ENGL Powerball -> DTR 1000

G
grex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
30.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
hi leute!

ich habe vor mir einen korg racktuner (DTR1000) zuzulegen und habe überlegt, ob ich den mit in den effektloop meines amps (ENGL powerball) packen kann. die frage ist, ob das signal an dieser stelle stark genug ist- oder ob es noch andere möglichkeiten gibt das teil so anzustecken, dass man nicht zwingend die gitarre direkt an den input des racktuners stecken muss ..

meine überlegte konfiguration:
gitarre > engl powerball > effect send > DTR1000 > effekte > effect return

ich hatte vor mir das kabelgewölle "vorn" herrum im rack zu sparen- und der input stecker des DTR1000 sieht auch nicht so aus als sei der road-tauglich zwecks andauerndem an und abstecken der gitarre ..

hat jemand erfahrungen?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
hab'n engl e520 und nen dtr 2000. bei mir hängt der racktuner am send-ausgang vom preamp. is überhaupt kein problem :)
 
alles klar, danke für deine antwort .. :)
 
Hi Leute
Ich hätte ne ähnliche Frage: Kann man den Tuner auch gefahrlos an den Lineout hängen ?
Mein Effektloop ist nämlich besetzt.
Danke schonmal.
 
Lineout von was? Eigentlich darfst du ihn nur NICHT an den Anschluss von den Boxen hängen (also da wo der richtige Saft rauskommt). Alles andere müsste soweit OK sein. Du kannst auch den Effektloop durch den Tuner schleifen. Allerdings musst du den Tuner dann immer eingeschaltet haben, wenn du den Loop brauchst. Das tut dem Tuner aber nicht weiter weh :D

Hab da in 'nem Review gelesen, dass da Teil so nen Ausgang hat: D.I Recording out
Den könntest du eventuell auch nutzen. Könnte allerdings auch ein Stereo-ausgang sein. Da solltest du kein Mono-Klinkekabel verwenden, sonst schließt du die Miniendstufe die da anscheinend drin ist kurz.
 
Den Lineout vom Amp, natürlich nicht den Boxenausgang.
Aber danke mal soweit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben