Engl Powerball Gebraucht Preis

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe nur mal ne kurze Frage.
Was würdet ihr für einen gebrauchten Powerball ausgeben?
Ich habe gerade einen für 1000€ angeboten bekommen und kann kaum wiederstehen.

Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten Fireball kaufen, aber irgendwie werden die Dinger kaum verkauft und wenn dann zu teuer wie ich finde.

Jetzt habe ich wie gesagt das Angebot des Powerballs bekommen und wollte mal fragen ob es so gut ist, dass ich da zuschlagen sollte, oder ob ich weiter auf einen etwas billigeren fireball warten sollte!

Noch eine Frage: Ich wollte mir evtl eine 2x12" Box kaufen. Einfach wegen des Preises und des Gewichts. Ist das vertretbar mit einem Powerball obendrauf oder ist das Perlen vor die Säue geschmissen??

Ich danke euch für eure Ratschläge
 
Eigenschaft
 
1000€ ist der normale Preis wurde ich sagen, je nach Zustand.

Aber du kannst Powerball nicht mit Fireball vergleichen. Also wenn du den PB noch nicht gespielt hast, dann würde ich ihn erstmal anspielen fahren oder auf nen FB warten.

Edit: Ne 2x12 reicht normalweise völlig.
 
inwiefern kann man die nicht vergleichen?
den Fireball habe ich angespielt und fand ihn schon genial. Ist der Powerball nicht ungefähr das gleiche nur halt mit 4 Kanälen?

Oder unterscheiden die sich soundmäßig so enorm?
 
inwiefern kann man die nicht vergleichen?
den Fireball habe ich angespielt und fand ihn schon genial. Ist der Powerball nicht ungefähr das gleiche nur halt mit 4 Kanälen?

Oder unterscheiden die sich soundmäßig so enorm?

Also ich habe nen Powerball, war aber auch den Fireball anspielen, der hat mir persöhnlich gar nicht gefallen. Und ich kenne auch einige Fireball User, denen der PB gar nicht gefällt.

Also der Unterschied ist schon enorm, wie von 2 verschiedenen Amps halt.
 
Der Fireball hat schon den typischen Sound, also jetzt für Fireball und Powerball typisch meine ich.

Der Powerball hat allerdings ne geballte Ladung mehr Eier und darüber hinaus noch ziemlich geile Rocksounds a la ACDC
 
falls dir der name itchy poopzkid was sagt. die spielen den powerball. also wenn dir der sound gefällt...

nur erstmal testen ;)
 
[...]
Ich habe gerade einen für 1000€ angeboten bekommen und kann kaum wiederstehen.

Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten Fireball kaufen, aber irgendwie werden die Dinger kaum verkauft und wenn dann zu teuer wie ich finde.

Jetzt habe ich wie gesagt das Angebot des Powerballs bekommen und wollte mal fragen ob es so gut ist, dass ich da zuschlagen sollte, oder ob ich weiter auf einen etwas billigeren fireball warten sollte!

[...]

Was wäre denn ein angemessener Preis für den Fireball? Ich für meinen Teil halte Gebrauchtpreise, die im Rahmen von 60%-70% des Neupreises liegen in diesem Kontext gewöhnlich für realistisch (guter Produktzustand, kein Sammlerstück etc). Diese Aussage ist natürlich sehr verallgemeinert.

Der Dir angebotene Powerball liegt auch in diesem Rahmen, allerdings lassen sich mMn auch ohne weiteres entsprechende Angebote zum Fireball finden - spätestens um die 700€ lässt sich was machen und dann kommts auf die Einzelheiten und nicht zuletzt auf Dein Verhandlungsgeschick an...

inwiefern kann man die nicht vergleichen?
den Fireball habe ich angespielt und fand ihn schon genial. Ist der Powerball nicht ungefähr das gleiche nur halt mit 4 Kanälen?

Oder unterscheiden die sich soundmäßig so enorm?

Hier gibt 's, natürlich, die unterschiedlichsten Meinungen drüber, nicht zuletzt weil Klangempfinden UND die schriftliche Wiedergabe des Empfundenen absolut subjektiv ist. Einer find den "fetter", einer den Anderen. Und was ist fett??? ;)

Deshalb kann ich mich nur anschließen - ausprobieren! Auch wenn 's jetzt vielleicht eilt wegen dem PB.
 
zum thema gebrauchtpreise bei einen fireball da kann ich mir nur den kopfschütteln also 798 oder so um den dreh ging gestern einer bei ebay wegg der schon ein jahr alt war hallo ? wer holt sich da noch ein gebrauchten da wären mir die anderen 250 egal aber dafür weiß ich das es ein ganz neuer ist mit 2 jahre garantie und so bekommt man ja kaum rechnungen dabei man weiß nie wie der vorbesitzer mit den amp umgegangen ist also die gebrauchtpreiße finde ich bei den beiden amps echt bischen übertrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben