Engl Powerball II (E645/2) - auch für Classic Rock / Crunch ok?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich überlege im Moment, mir ein neues Topteil zuzulegen. Von der Funktionsvielfalt her hat es mir die neue Version des Engl Powerball angetan. Auch die meisten Sound-Demos auf youtube.com fand ich ziemlich ansprechend. Für Metal scheint der Amp wie gemacht zu sein, ich würde in aber auch öfter mal für eher crunchige Sachen einsetzen wollen, so Richtung AC/DC oder 80s-Hard Rock. Vielleicht könnten mir diejenigen, die den Amp (wie gesagt, die neueste Version) besitzen oder schon mal ausführlicher angespielt haben, sagen, ob man ihm auch solche Töne überzeugend entlocken kann?

Danke schon mal und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Ich hab die V1, und die ist eingeschränkt tauglich für besagte Sounds - So groß ist der Unterschied zwischen V1, V2 und PBII nicht.

Zwar wäre ein Powerball nicht meine erste Wahl, wenn ich einen Verstärker SPEZIELL für Crunch suchen würde (in dem Fall gibt's nix anderes als JCM800), aber wenn du in erster Linie einen saftigen HiGain-Amp suchst, der AUCH AC/DC kann, dann bist du hier richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben