Engl Pro Cabinet vs. Engl Standard Cabinet

  • Ersteller burning_angel
  • Erstellt am
B
burning_angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Allerseits,

Ich habe vor mir eine Engl Box zuzulegen.
Hatte die möglichkeit eine Pro- und eine XXL Box anzuspielen und war sehr von deren Sound, inbesondere dem Kompromisslosen Druck im Bassbereich und deren Durchsetzungskraft fasziniert.

Nun spiele ich mir dem Gedanken, eine Engl Standard Box zu kaufen, weil 400 Eur billiger ist auf jeden Fall nen Wort.Ich werde in naher Zukunft leider nicht die Gelegenheit haben, eine Engl Standard zu spielen.

Nun meine Frage:
Inwiefern unterscheiden sich die Beiden Boxen? (dass in der Standard V60 und in der Pro V30 Speaker sind, weiß ich ;) )
Wie, und wie groß sind die Unterschiede im Sound?
Hat die Std. auf soviel "Wumms"?
Auf Bildern sehen die Boxen ja praktisch Baugleich aus und scheinen Beide auch gleich schwer (50kg) zu sein. Sind in der Pro Variante nur andere Speaker?

danke schonmal im Vorraus.

lg
burning_angel
 
Eigenschaft
 
OK, der dritte Beitrag mit der gleichen Frage:

Die Standard ist aus Preßspahn und lediglich das Frontbaffle aus Birkensperrholz, die Pro ist komplet aus Birke. Dazu noch die anderen Speaker.

Wenn dir die Pro gefällt, dann wirst du mit der Standard allein nicht glücklich, da sie schon sehr (!) unterschiedlich klingen. Die V60er haben nicht diesen Mittenpunch, klingen eher scooped.
"Wumms" hat die Std auch genügend, ist halt ein total anderer Charakter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben