Eminence Governors ins ENGL Pro Cabinet ?

benJBC
benJBC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
51
Kekse
172
Ort
Philippsburg
Hallo =)
Nachdem ich heute schon zum 2ten mal "Rampages" tollen Bericht übers Speaker tauschen im ENGL Standard Cab gelesen hab ... kam ich ins grübeln ...

Desshalb meine Frage:
Lohnt es sich bei einem ENGL Pro Cab mit 4 Celestion V30 Speakern, 2 von den V30ern rauszuholen und sie durch Eminence Governors zu ersetzen ?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir den Schritt empfehlen oder gar davon abraten!
Wie verändert sich der Sound?
Geht er eventuell einen Tick mehr in richtung Mesa Rectifier Box?

Schiesst los ich freu mich auf eure Antworten!
Lg Ben
 
Eigenschaft
 
@ rübchen: Das ist doch der besagte Thread von Rampage :D

[...]
Lohnt es sich bei einem ENGL Pro Cab mit 4 Celestion V30 Speakern, 2 von den V30ern rauszuholen und sie durch Eminence Governors zu ersetzen ?
[...]
Wie verändert sich der Sound?
Geht er eventuell einen Tick mehr in richtung Mesa Rectifier Box?
[...]

Nur vom Hörensagen würde ich schätzen, dass sich der Sound nicht soo stark ändert, da die Governor den V30 sehr ähnlich sein sollen. Einige schreiben dem Governor (etwas) mehr bzw "crispere" Höhen und/oder kräftigere Bässe zu, was mich zum Governor tendieren lassen würde.
Andererseitsseits - das Geld, für welches Du Deine gebrauchten V30er lostreten kannst dürfte reichen um 'n paar neue Governors zu kaufen... In diese Richtung könnteste relativ bedenkenlos experimentieren. Falls Du das ganze Rückgängig machen willst sieht die Sache schon anders aus...
Wenne 'ne Mesa Box haben willst versuch doch zu tauschen, evtl mit Wertausgleich?!?
 
Wenn du nen "Rectifier-Box"-Sound haben willst, dann hol dir diese Box!
Mit Speakern wirst du nichts rausholen. Außerdem hat ne Recti auch V30, wieso andere Speaker reinbauen, um dann nach ner Recti zu klingen?
Ich würde eher zu GT75 greifen oder GK100 oder Centurys, die sich vom V30 Ton mehr unterscheiden. Oder gar 2x EV Zakk Wylde rein.
 
Also der Governor geht schon ziemlich in die V30-Richtung. Sehr starke Mitten...
Aber deswegen aus der Engl Pro die V30er ausbauen?? Würde ich nicht machen. Beim Anspielen war die Engl Pro mein Favorit. Die Mesabox klang fast gleich wie die Engl, nur in meinen Ohren ein kleines bißchen "dünner" vom Sound, aber wirklich nicht viel...
Ob du diesem Sound allerdings mit 2 Govs näherkommst? - Ich glaube eher nicht.

Ich würde - wenn überhaupt (!) - eher nen anderstklingenden Speaker einbauen (z.B. G12T75 oder nen V60 oder oder oder). Nicht zu vergessen: Ich hab die Engl Standard Box!
Aber V30 gegen Gov, da würdest du quasi ne grüne Mercedes E-Klasse gegen eine blaue tauschen... :nix:

Auf der anderen Seite kannst aber auch nur du allein sagen, was dir gefällt. Zur not einfach mal 2 Speaker besorgen, einbauen, anhören und dann wenns nicht paßt, wieder verkaufen.
Bei Ebay gehen Governors für über 40 Euro weg, neu kosten sie 59, ist also nicht viel Kohle kaputtgemacht...
 
@ rübchen: Das ist doch der besagte Thread von Rampage :D



Nur vom Hörensagen würde ich schätzen, dass sich der Sound nicht soo stark ändert, da die Governor den V30 sehr ähnlich sein sollen. Einige schreiben dem Governor (etwas) mehr bzw "crispere" Höhen und/oder kräftigere Bässe zu, was mich zum Governor tendieren lassen würde.
Andererseitsseits - das Geld, für welches Du Deine gebrauchten V30er lostreten kannst dürfte reichen um 'n paar neue Governors zu kaufen... In diese Richtung könnteste relativ bedenkenlos experimentieren. Falls Du das ganze Rückgängig machen willst sieht die Sache schon anders aus...
Wenne 'ne Mesa Box haben willst versuch doch zu tauschen, evtl mit Wertausgleich?!?

Upps, sorry, da hab ich mal wieder zu oberflächlich gelesen:redface:
MFG Ruben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben