engl rack oder head

von Gp_Raven, 02.08.05.

  1. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 02.08.05   #1
    was findet ihr besser

    einen engl powerball mit
    vox tone lab se



    oder ein rack mit

    engl tube preamp
    t.c. electronic g-major
    engl 2 x 50 watt endstufe
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 02.08.05   #2
    wenn du nen Powerball nimmst, wofür brauchst du dann noch das Tonelab?
    Dann eher die Kombi Powerball+G-Major.
     
  3. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.08.05   #3
    Welcher PreAmp wäre es denn?
     
  4. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 02.08.05   #4
    @MouwlWorf ja nur für effeckte

    @XCodeOfHonourX der E530
     
  5. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 02.08.05   #5
    wenn das tonelab dann wirklich nur für effekte wäre, würd ich das Teil gegen das G-Major austauschen. Über ne Fußleiste kannst du dann ja auch den Powerball steuern(Behringer Floorboard,keine ahnung welche bezeichnung)
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 02.08.05   #6
    Von mir auch Powerball + G-Major.
     
  7. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.08.05   #7
    Im Falle 530 plus 2*50 vs. Powerball würde ich auch eher zum Powerball tendieren.
     
  8. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 02.08.05   #8
    ich würd dazu tendieren in einen laden zu gehen und beides gegeneinander zu testen und dann zu entscheiden - sprich puderball gegen engl530. entweder gefällt dir eins von beiden, beide oder keiner von denen. von da aus, kannst du dann bei effekten weitermachen.
     
  9. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.08.05   #9
    Falls ein Einzelhändler zufällig gerade die 530 und die 8xx 2*50 da hat ist das sicherlich die beste Lösung.
     
  10. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 02.08.05   #10
    im notfall geht man mit der 530 seriell in den effekt-return rein. die effekt-schleifen von engl sollten gut genug sein das auszuhalten - bei dem preis sollte das eigentlich möglich sein, selbst bei laney geht das ohne qualitätsverlust.
     
  11. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 02.08.05   #11
    Dem stimme ich nicht zu! da kann man ja auch shcon das Blackmore top nehmen!
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.08.05   #12

    nein. kannst du net. der e530 ist eine eigenständige vorstufe. Ich habe mal engl angeschrieben und habe nachgefragt, weil ich es genau wissen wollte. als antwort kan, daß der e530 zwar am ehesten soundtechnisch mit dem blackmore zu vergleichen wäre, aber trotzdem ein eigenständiger Preamp ist und definitiv NICHT (!!) auf der Vorstufe des Blackmore basiert!!
     
  13. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.08.05   #13
    Sicher kann man ein Top als Endstufe missbrauchen, die Frage ist nur, inwiefern das dann dem Sound des fertigen Racks entspricht. Als grober Anhaltspunkt für den Sound des PreAmp allerdings sicher richtig.
     
  14. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.08.05   #14
    530er vorstufe in powerball-endstufe ist bitte nicht sinnvoll!!!was soll das?

    wenn's jetzt ein vollprogrammierbarer preamp gewesen wäre (570/580,triaxis,jmp-1,access,2120) aber nööööööö.

    wenn du unbedingt vorstufe mit midi schakren willst,hol dir doch den framus cobra ;) auch nett.

    +1 für powerball/g-major btw
     
  15. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 02.08.05   #15
    den e530 mit nem powerball zu vergleichen is schon schwierig weil die vom sound her total verschieden sind. hab jetzt den powerball davor hatte ich den e530 und kann dir sagen das der powerball viel menr gain hat und viel härter klingt. man sollte beides auf jeden fall mal ausprobieren.

    x-man
     
  16. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 03.08.05   #16
    ich denke mal so ich neheme den powerball, und bei effeckt gibts da was das so wie der g-major is also nur effeckte ohne preamp zeugs, so in der gleiechen preisklasse was vll noch besser is
     
  17. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.08.05   #17
    rofll..g-major ist unübertroffen in der preisklasse^^
     
  18. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 03.08.05   #18
    du könntest dir auch noch das rocktron replifex oder multivalve anschauen. die qualität der effekte is auch sehr gut dazu sehr einfache bedienung. beide habe die channel switching funktion zum umschalten des amps. gibt es nur noch gebraucht für ca.300 euro.

    x-man
     
Die Seite wird geladen...

mapping