engl rack oder head

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
was findet ihr besser

einen engl powerball mit
vox tone lab se



oder ein rack mit

engl tube preamp
t.c. electronic g-major
engl 2 x 50 watt endstufe
 
Eigenschaft
 
wenn du nen Powerball nimmst, wofür brauchst du dann noch das Tonelab?
Dann eher die Kombi Powerball+G-Major.
 
Welcher PreAmp wäre es denn?
 
@MouwlWorf ja nur für effeckte

@XCodeOfHonourX der E530
 
wenn das tonelab dann wirklich nur für effekte wäre, würd ich das Teil gegen das G-Major austauschen. Über ne Fußleiste kannst du dann ja auch den Powerball steuern(Behringer Floorboard,keine ahnung welche bezeichnung)
 
Von mir auch Powerball + G-Major.
 
Im Falle 530 plus 2*50 vs. Powerball würde ich auch eher zum Powerball tendieren.
 
ich würd dazu tendieren in einen laden zu gehen und beides gegeneinander zu testen und dann zu entscheiden - sprich puderball gegen engl530. entweder gefällt dir eins von beiden, beide oder keiner von denen. von da aus, kannst du dann bei effekten weitermachen.
 
Falls ein Einzelhändler zufällig gerade die 530 und die 8xx 2*50 da hat ist das sicherlich die beste Lösung.
 
im notfall geht man mit der 530 seriell in den effekt-return rein. die effekt-schleifen von engl sollten gut genug sein das auszuhalten - bei dem preis sollte das eigentlich möglich sein, selbst bei laney geht das ohne qualitätsverlust.
 
Dem stimme ich nicht zu! da kann man ja auch shcon das Blackmore top nehmen!
 
punkbeatle schrieb:
Dem stimme ich nicht zu! da kann man ja auch shcon das Blackmore top nehmen!


nein. kannst du net. der e530 ist eine eigenständige vorstufe. Ich habe mal engl angeschrieben und habe nachgefragt, weil ich es genau wissen wollte. als antwort kan, daß der e530 zwar am ehesten soundtechnisch mit dem blackmore zu vergleichen wäre, aber trotzdem ein eigenständiger Preamp ist und definitiv NICHT (!!) auf der Vorstufe des Blackmore basiert!!
 
Sicher kann man ein Top als Endstufe missbrauchen, die Frage ist nur, inwiefern das dann dem Sound des fertigen Racks entspricht. Als grober Anhaltspunkt für den Sound des PreAmp allerdings sicher richtig.
 
530er vorstufe in powerball-endstufe ist bitte nicht sinnvoll!!!was soll das?

wenn's jetzt ein vollprogrammierbarer preamp gewesen wäre (570/580,triaxis,jmp-1,access,2120) aber nööööööö.

wenn du unbedingt vorstufe mit midi schakren willst,hol dir doch den framus cobra ;) auch nett.

+1 für powerball/g-major btw
 
den e530 mit nem powerball zu vergleichen is schon schwierig weil die vom sound her total verschieden sind. hab jetzt den powerball davor hatte ich den e530 und kann dir sagen das der powerball viel menr gain hat und viel härter klingt. man sollte beides auf jeden fall mal ausprobieren.

x-man
 
ich denke mal so ich neheme den powerball, und bei effeckt gibts da was das so wie der g-major is also nur effeckte ohne preamp zeugs, so in der gleiechen preisklasse was vll noch besser is
 
rofll..g-major ist unübertroffen in der preisklasse^^
 
du könntest dir auch noch das rocktron replifex oder multivalve anschauen. die qualität der effekte is auch sehr gut dazu sehr einfache bedienung. beide habe die channel switching funktion zum umschalten des amps. gibt es nur noch gebraucht für ca.300 euro.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben