Engl Savage 120 -- kein Druck mehr , klingt kraftlos--

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
Hey Leute,

Brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.
Es geht um meinen geliebten Savage und zwar klingt er seit einiger Zeit eher Kraftlos, brzzelig, nicht wirklich viel druck von unten (ihr wisst was ich meine )
Mir wird der Gang zum Techniker nich ersparrt bleiben trotzdem hoff ich auf ein paar gute Meinungenen von euch.

Es ist die Savageversion mit den 6550 Endstufenröhren ........
Hab den Amp an verschieden Boxen(Mesa,Marshall,Framus,H&K) in letzter Zeit gespielt sogar im Studio ausgetestet. Es klingt als ob der Engl schon vorher einen 50km Marathon hinter sich hat.
Die Röhren sind ca. 4 Jahrew alt.......und der Amp läuft wöchentlich um die 6 std.

Mfg

Wummy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du meinst sicher die 6550 Röhren.
Nach 4 Jahren kann man die schon mal wechseln, würde aber auch die Vorstufe mal neu bestücken.
Bekannter von mir hat statt der 6550 einfach KT 88 reingemacht, passen. Der Engl war danach noch dynamischer.
 
Versuch zunächst, die PI Röhre auszuwechseln. Du beschreibst etwas, das mein Mesa Mini Rectifier einmal hatte und das ich durch den Wechsel einer ECC83 beheben konnte. Insgesamt kann es damit auch günstiger werden: Eine Röhre, die weniger kostet und dazu ohne Techniker getauscht werden kann. Falls es doch die 6550 sein sollten fällt die eine zusätzliche Röhre dann aber auch nicht mehr ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben