engl screamer + 4x12 box sinnvoll?

  • Ersteller adam dutkiewicz
  • Erstellt am
A
adam dutkiewicz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.04
Registriert
04.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
servus zusammen,
ich spiel jetzt schon einige zeit die screamer combo und bi :rock: n auch vollstens zufrieden; meine frage: lohnt es sich eine 4x12 box an die combo zu hängen oder ist der screamer (50 watt) mit seiner eigenen box schon ausgelastet. wenn da noch potential im screamer steckt, welche "günstigere" box würdet ihr empfehlen. von behringer weiß ich aus eigener erfahrung dass sie mir nicht taugen.

kann man boss effekte einschleifen, so dass z.b. beim clean channel ein chorus drauf ist und beim verzerrer ein compressor, aber nicht umgekehrt, oder sind dann alle effekte überall drauf...

life to lifeless
 
Eigenschaft
 
Hallo,

würde mich evtl. nach einer gebrauchten Marshall 4x12er aus der Valvestate Serie umsehen. Anschließen kannst Du die Box auf jeden Fall.

Die Effekte kannst Du auch einschleifen. Bei diesen Boss Tretmienen musst Du halt immer den Effekt ein- bzw. ausschalten, den Du gerade höhren willst.

Wenn Du alles automatisiert haben willst, hilft wohl nur ein Multieffekt und MIDI.

Gruß, Hoschi
 
Mahlzeit,
ich hab mal bei nem Gig meine 1x12er Mesa-Box an den Screamer geklemmt...wenn man nicht so viel rumschleppen will, ist das vielleicht auch ne Möglichkeit, denn der Sound war großartig :rock:
 
hoschi schrieb:
würde mich evtl. nach einer gebrauchten Marshall 4x12er aus der Valvestate Serie umsehen.

Um Gottes Willen!!! Bloß nicht!!! Lieber ne 1960 A. Und der Screamer is voll ausgelastet, wenn du ihn voll aufdrehst ;)
 
Powerball kaufen lol
 
Hmm... ne Fame Box wär doch auch ne Überlegung wert...
 
4x12" is absolut gut für den Amp. Viel mehr Druck. Den kann die 1x12" im Gehäuse natürlich nicht aufbringen.

Würde ne gebrauchte Marshall Box nehmen 1960/A. Biste ab 300,- Ökken dabei... :D
 
AV = besser.
 
Ich spiel auch den Screamer 50 Combo an ner Framus Dragon 4x12er und das klingt absolut hammergeil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben