Engl Screamer 50 an 4x12" anschließen - geht das?

  • Ersteller Distortion2009
  • Erstellt am
Distortion2009
Distortion2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.17
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Gude!

Ich wollte an meinen Engl Screamer 50 Röhrencombo eine 4x12" Box anschließen, habe aber leider keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist. Über die Suchfunktion hab ich viel über Ohm, Impedanz, blub gelesen - muss aber gestehen, dass Elektrotechnik nicht zu meinen Stärken gehört. Würde ich das zuhause einfach mal ausprobieren, fackel ich wahrscheinlich meine Wohnung ab.

Meine Frage: Ist das prinzipiell möglich, dass ich an den Engl eine Box anschließe? Wenn ja, auf was muss ich achten? Würde die Box dementsprechend auch auswählen.

Falls ich zu ungeduldig war und die Suchfunktion doch was Passendes zu bieten hat - Sorry! Möge man mir einen Link zu diesem Thema geben :D
Habe mal ein Bild mit den Anschlüssen am Screamer angehängt.

3_R%C3%BCckseite.png
 
Eigenschaft
 
Einfach nur JA.

Beachte die Impedanz und die Welt ist in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ging schnell. Danke :D
 
Da braucht man keine Suchfunktion, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft ungemein
und in deinem Fall ist es sogar noch viel einfacher, da auf der Rückseite deines Amps alles draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da braucht man keine Suchfunktion, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft ungemein
und in deinem Fall ist es sogar noch viel einfacher, da auf der Rückseite deines Amps alles draufsteht.
das wäre zu einfach :rolleyes:
 
zu beachten ist beim Anschluß einer 4x12 nur, dass die Ohms eingehalten werden,
sonst könnte es Probleme geben (defekte).
16 Ohm Box in den 16 Ohm Anschluß und 8 an 8.
Kenne ja jetzt deine Box nicht, aber wenn du das so
anklemmst, ist alles richtig.
Ob Kofferamp oder das Top, der Amp ist der selbe.
Ich habe einen Screamer Combo, wegen mal eben mitnehmen
und der mag 4x12
 
Willst du den Combospeaker dann mit der 4x12 er kombinieren? Dann kannst du nur eine 8 Ohm Box kaufen und den jetztigen Comboanschluss zusammen mit der 4x12er auf den rechten Buchsen(2x8 Ohm) stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben