engl screamer ohne box betrieben

  • Ersteller schluzkofski
  • Erstellt am
S
schluzkofski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
07.03.06
Beiträge
13
Kekse
0
hallo.
ich habe letztens mein engl screamer für ca 10min im standby betrieb warmlaufen lassen und als ich loslegen wollte, habe ich mich gewundert warum kein sound kommt. nach ca einer minute habe ich festgestellt dass das lautprecherkabel nicht drin war. nun mache ich mir sorgen dass dabei vlt was kaputt ging, obwohl ich danach keinen grossen soundunterschied gemerkt habe. Kann es sein dass vlt noch irgendwelche nachwirkungen folgen können oder sollte ich das ding mal untersuchen lassen im musikladen?

danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi

ich weis zwar das man einen Röhrer nicht ohne Ausgangslast betrrieben darf, aber was und warum kaputtgeht würde ich auch interessieren.

Deshalb häng ich mich mal mit ran hier

Gruß
 
Bei so einer Aktion ist meiner Freundin ihr Bedrock 2x12" Combo abgeraucht :D

Du hast anschließend normal mit dem Teil gespielt und auch mit ordentlicher Leistung?

Wenn du keinen Unterschied hast festellen können dann könntest du Glück gehabt haben.
Ich denke das ein paar Spezies hier noch genauere Kommentare geben werden.
Bisschen SUFU wäre auch nicht schlecht, da gibts viele Threads hier. Stichworte: Röhre ohne Last betrieben oder ähnliches.
 
hast Glück gehabt würde ich mal sagen....
mehr passiert nicht
 
naja ich würde sagen dass die höhen nich mehr so gut rüber kamen. er klang also ehr bassiger. aber das ist eigentlich kaum auffällig.
was könnte bei so einer aktion eigentlich noch kaputt gehen ausser die röhren? habe gelesen der Ausgangsübertrager (was auch immer das ist) kann dabei abschmieren? könnte dieser ausgetauscht werden wenn er ein ding weg hat? oder wäre dies viel zu teuer? woran erkennt man das überhaupt das der noch gut funktioniert? brauche ich mir nun wirklich keine gedanken zu machen dass irgendwas kaputt gegangen ist, weil ja alles noch recht gut funktioniert oder sollte ich nicht doch lieber das ding vom fachmann begutachten lassen.
 
Ja, das ist richtig das auch der Ausgangsübertrager hops gehen kann. Der brennt ohne Last nach ner zeit regelrecht ab, woran du das merken würdest ist, dass jetzt garnichts mehr rauskommen würde :p
Also sollte der Amp sich nicht irgendwie sonderbar verhalten, Aussetzer haben oder sonst was einfach weiterbenutzen, wenn du sicher gehen möchtest ab damit zum Tec, aber ist ja anscheinend nicht zwangsläufig nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben