Engl Screamer Reverb ausbauen

  • Ersteller Eclipse85
  • Erstellt am
Eclipse85
Eclipse85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.18
Registriert
17.02.09
Beiträge
277
Kekse
196
Ort
Daheim
Hi,

wie die Überschrift schon sagt will ich bei meinem Screamer das Reverb ausbauen und das dazugehörige Poti dann als Volumepoti benutzen. Hab mir das so Vorgestellt:

Ich verbinde die beiden Chinchstecker die in die Hallspirale rein und rausgehen. Plus an Plus und Minus an Minus.
Dann müsste ich ja eigentlich das Poti für den Reverb als zusätzliches Volumepoti benutzen können.

Jetzt zu meiner Frage. Kann da irgendwas defekt gehen wenn ich das so verlöte?
Ist ja eigentlich nicht anders als vorher, halt nur ohne die Hallspirale.
Ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kapputgehen tut da nix, aber funktionieren wirds auch nicht. Also besser sein lassen ;)

Was möchtest du denn mit dem Volume bezwecken? - Vll. lässt sich das ja anders machen.

Grüße,
Schinkn
 
Warum soll das nicht funktionieren? Ist doch dann eigentlich das selbe wie ein Volumpedal im Loop, oder? Ich brauch den Reverb vom Amp einfach nicht und wollte dann wenigstens irgendwas nützliches draus machen.
 
Hallo,

das funktioniert nicht, weil die Pegel/Anpassung nicht passen.
Das Problem ist...*elektrotechnisches-blabla*...klingt scheisse, daher lässt du´s lieber.

Lass den amp wie er ist, vielleicht wirst du den Reverb nochmal zu schätzen wissen ;)

Grüße,
Schinkn
 
Ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben