Engl Sound

  • Ersteller Freelander
  • Erstellt am
F
Freelander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.08
Registriert
17.07.04
Beiträge
80
Kekse
10
Hi leute!
Ich hab mal im Internet nach Soundbeispielen geguckt. Bei vielen gibt's ja auch welche. Nur leider habe ich für Engl Savage 120 ( oder SE) und Fireball keine gefunden. Könnt ihr mir evtl. ne Seite verraten?
 
Eigenschaft
 
bei solchen soundsamples sollte man allerdings vorsichtig sein, weil man weder über die aufnahmesituation noch über das instrumentarium bescheid weiß mit denen solche samples aufgenommen wurden und das meistens auch nicht einschätzen kann. letztlich sind die kein bisschen referenzfähig. die einzige wirkliche chance einen amp richtig einzuschätzen hast du, wenn du mit _deiner eigenen_ gitarre einen solchen amp direkt testest.
 
Bei Rock Solid Amps steht zum großteil auch womit das aufgenommen wurde. Ändert aber nix daran, dass das selber antesten wesentlich besser ist!
Deshalb geht's nächste woche auch in den Store ;)
 
Qudeid schrieb:
Bei Rock Solid Amps steht zum großteil auch womit das aufgenommen wurde.

das schon, aber man weiß z.b. nicht wie der amp eingestellt war. es gibt da einige samples die kratzen mir persönlich z.b. zu sehr in den hochmitten und sind dann irgendwie hohl in den tiefmitten - ich kann da nicht wirklich einschätzen ob das nun das preamp-voicing des amps ist, eine eigensinnige EQ-einstellung oder pickups die nicht mit der gitarre harmonieren.
 
der Powerball hat 100W und n Noisegate
der Fireball hat 60 W und kein Noisegate

was heißt das? PB ist lauter, zerrt aber nich so wie FB?
HÜLFÄ :(
 
nikeairmax schrieb:
der Powerball hat 100W und n Noisegate
der Fireball hat 60 W und kein Noisegate

was heißt das? PB ist lauter, zerrt aber nich so wie FB?
HÜLFÄ :(

wie er zerrt kommt ja drauf an wie der preamp gemacht hat. der fireball hat halt weniger leistung. wenn du den fireball so laut machst wie den Power dann zerrt die fireball enstufe mehr.

MFG Dresh
 
Es ging nur darum, dass ein Freund von mir sich einen neuen Amp kaufen will.
Er spielt Black bis Deathmetal.
Ich hab ihm eben den 5150 und was von Engl vorgeschlagen und damit er sich ungefähr mal ein Bild machen kann.
 
Black bis Death sollte aber mim Powerball machbar sein. Fireball bestimmt auch. Nur der Klang ist bei beiden anders...
 
Ich hab ja selbst ein Powerball zu Hause stehen!
Den fand er mit ner 4*12 Engl VIntage 30 geil. Und als ich dann noch das Boss GT- 6 dazugeschlatet habe, hätt er sich am liebsten vor box gestellt und...... ;)

Er wollte halt auch mal die anderen hören

tjaja
 
Freelander schrieb:
Und als ich dann noch das Boss GT- 6 dazugeschaltet habe, hätt er sich am liebsten vor box gestellt und...... ;)

mach mich nicht krank :screwy: sowas hat wegzubleiben
 
edeltoaster hat recht... das gt-6 is zwar einer der besten multieffekte aber vor dem engl hat er meines erachtens nichts verloren...
 
Ihr Klugscheisser :evil:
Wenn er schreibt, dass es MIT noch geiler geklungen hat, dann hat es dort wohl seine Berechtignung, oder?? ;)

mfg :)
 
ok, wo war das GT6 ?
Weil ich bezweifle, dass er das vot den Engl macht, sondern eher in den Effekt Loop...
Wegen Hall oder Delay, und so...

Und da finde ich das durchaus Ok...
 
the_paul schrieb:
bei solchen soundsamples sollte man allerdings vorsichtig sein, weil man weder über die aufnahmesituation noch über das instrumentarium bescheid weiß mit denen solche samples aufgenommen wurden und das meistens auch nicht einschätzen kann. letztlich sind die kein bisschen referenzfähig. die einzige wirkliche chance einen amp richtig einzuschätzen hast du, wenn du mit _deiner eigenen_ gitarre einen solchen amp direkt testest.
Finde Klangbeispiele (möglichst viele verschiedene) recht nützlich, um einen groben Eindruck eines Verstärkers zu bekommen. Am sinnvollsten ist es natürlich, die gesamten Einzelteile der E-Gitarrenanlage und deren Einstellungen zu jedem Klangbeispiel anzugeben. Um zu hören, wie es mit der eigenen E-Gitarre klingt, ist selbst ausprobieren sicher am besten aber nicht immer so einfach, da nicht jedes Musikgeschäft jedes Gerät vorrätig hat. Gerade bei selteneren Gerätschaften wird das Antesten schwierig.
 
Hätte das ding vor den engl gehauen wäre ich ja schön doof....
Natürlich durch den Loop... Ein bissel Reverb Chorus und und und, manches hat geklungen manches net.
Wenn ich das Boss davor geklemmt hätte, hätte ich ja die ganz Dynamik zerhauen. Ich hab ja geschrieben gehabt "dazu" nech?
 
Kann man Engl Amps eigentlich auch mit den ganz normalen Marshall Fußschaltern schalten (die Stereo mit den zwei Schaltern aber ohne Lampen)? Oder geht da etwas an den Schaltern kaputt? Ich meine nur so, damit ich bevor ich genügend Geld für nen z 5 habe auch schalten kann.



Stevie
 
Das geht.

Das einzige, was eventuell kaputt gehen koennte ist die LED vom Schalter, aber auch das bezweifle ich...
 
ist doch doof wenn du 4 kanäle hast (powerball) und die net alles über den fußschlater bedienen kannst. also spare und kauf dir den z5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben