Engl Sound

von Freelander, 20.12.04.

  1. Freelander

    Freelander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.12.04   #1
    Hi leute!
    Ich hab mal im Internet nach Soundbeispielen geguckt. Bei vielen gibt's ja auch welche. Nur leider habe ich für Engl Savage 120 ( oder SE) und Fireball keine gefunden. Könnt ihr mir evtl. ne Seite verraten?
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.12.04   #3
    bei solchen soundsamples sollte man allerdings vorsichtig sein, weil man weder über die aufnahmesituation noch über das instrumentarium bescheid weiß mit denen solche samples aufgenommen wurden und das meistens auch nicht einschätzen kann. letztlich sind die kein bisschen referenzfähig. die einzige wirkliche chance einen amp richtig einzuschätzen hast du, wenn du mit _deiner eigenen_ gitarre einen solchen amp direkt testest.
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 20.12.04   #4
    ja genau, hör da bloss nicht drauf. Da ist sehr viel Schmu dabei
     
  5. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #5
    Bei Rock Solid Amps steht zum großteil auch womit das aufgenommen wurde. Ändert aber nix daran, dass das selber antesten wesentlich besser ist!
    Deshalb geht's nächste woche auch in den Store ;)
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 22.12.04   #6
    das schon, aber man weiß z.b. nicht wie der amp eingestellt war. es gibt da einige samples die kratzen mir persönlich z.b. zu sehr in den hochmitten und sind dann irgendwie hohl in den tiefmitten - ich kann da nicht wirklich einschätzen ob das nun das preamp-voicing des amps ist, eine eigensinnige EQ-einstellung oder pickups die nicht mit der gitarre harmonieren.
     
  7. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.12.04   #7
    der Powerball hat 100W und n Noisegate
    der Fireball hat 60 W und kein Noisegate

    was heißt das? PB ist lauter, zerrt aber nich so wie FB?
    HÜLFÄ :(
     
  8. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.12.04   #8
    wie er zerrt kommt ja drauf an wie der preamp gemacht hat. der fireball hat halt weniger leistung. wenn du den fireball so laut machst wie den Power dann zerrt die fireball enstufe mehr.

    MFG Dresh
     
  9. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.12.04   #9
    Es ging nur darum, dass ein Freund von mir sich einen neuen Amp kaufen will.
    Er spielt Black bis Deathmetal.
    Ich hab ihm eben den 5150 und was von Engl vorgeschlagen und damit er sich ungefähr mal ein Bild machen kann.
     
  10. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #10
    Black bis Death sollte aber mim Powerball machbar sein. Fireball bestimmt auch. Nur der Klang ist bei beiden anders...
     
  11. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.12.04   #11
    Ich hab ja selbst ein Powerball zu Hause stehen!
    Den fand er mit ner 4*12 Engl VIntage 30 geil. Und als ich dann noch das Boss GT- 6 dazugeschlatet habe, hätt er sich am liebsten vor box gestellt und...... ;)

    Er wollte halt auch mal die anderen hören

    tjaja
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.12.04   #12
    mach mich nicht krank :screwy: sowas hat wegzubleiben
     
  13. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 22.12.04   #13
    edeltoaster hat recht... das gt-6 is zwar einer der besten multieffekte aber vor dem engl hat er meines erachtens nichts verloren...
     
  14. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 23.12.04   #14
    Ihr Klugscheisser :evil:
    Wenn er schreibt, dass es MIT noch geiler geklungen hat, dann hat es dort wohl seine Berechtignung, oder?? ;)

    mfg :)
     
  15. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #15
    ok, wo war das GT6 ?
    Weil ich bezweifle, dass er das vot den Engl macht, sondern eher in den Effekt Loop...
    Wegen Hall oder Delay, und so...

    Und da finde ich das durchaus Ok...
     
  16. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.12.04   #16
    Finde Klangbeispiele (möglichst viele verschiedene) recht nützlich, um einen groben Eindruck eines Verstärkers zu bekommen. Am sinnvollsten ist es natürlich, die gesamten Einzelteile der E-Gitarrenanlage und deren Einstellungen zu jedem Klangbeispiel anzugeben. Um zu hören, wie es mit der eigenen E-Gitarre klingt, ist selbst ausprobieren sicher am besten aber nicht immer so einfach, da nicht jedes Musikgeschäft jedes Gerät vorrätig hat. Gerade bei selteneren Gerätschaften wird das Antesten schwierig.
     
  17. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.12.04   #17
    Hätte das ding vor den engl gehauen wäre ich ja schön doof....
    Natürlich durch den Loop... Ein bissel Reverb Chorus und und und, manches hat geklungen manches net.
    Wenn ich das Boss davor geklemmt hätte, hätte ich ja die ganz Dynamik zerhauen. Ich hab ja geschrieben gehabt "dazu" nech?
     
  18. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #18
    Kann man Engl Amps eigentlich auch mit den ganz normalen Marshall Fußschaltern schalten (die Stereo mit den zwei Schaltern aber ohne Lampen)? Oder geht da etwas an den Schaltern kaputt? Ich meine nur so, damit ich bevor ich genügend Geld für nen z 5 habe auch schalten kann.



    Stevie
     
  19. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 26.12.04   #19
    Das geht.

    Das einzige, was eventuell kaputt gehen koennte ist die LED vom Schalter, aber auch das bezweifle ich...
     
  20. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 26.12.04   #20
    ist doch doof wenn du 4 kanäle hast (powerball) und die net alles über den fußschlater bedienen kannst. also spare und kauf dir den z5.
     
Die Seite wird geladen...

mapping