engl savage 60

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hi, da der engl blackmore für mich zu viel watt hat, und der ja aus dem savage entstand, müsste dieser doch genauso klingen, oder? eigentlich wollte ich mir nämlich den fireball zulegen, doch die zerre ist mir zu heftig, ich hab gelesen, dass blackmore bzw. savage ne eher rockigere zerre haben, also nicht so übel...
weiss jemand wo man den savage 60 noch herkriegt?
 
Eigenschaft
 
Den gibts nur noch gebraucht.
Allerdings hab ich gelesen (nur gelesen! keine persönliche Erfahrung!) dass der Savage 60 nicht so der hammer sei im Vergleich zum Savage 120.

Wieso hat dir der Blackmore zu viel Watt? Spielst du nicht in einer Band? Oder musst du dich lautstärketechnisch zurückhalten?
 
der blackmore basiert überhauptnicht auf dem savage. das sind zwei grundauf verschiedene amps
 
der savage 60 ist ein hammer Rock-Amp. Clean sowie verzerrt 1A zu gebrauchen wenn man auf rockigere Sounds steht!

Hab ihn mit der ENgl 4x12v30 gespielt und er war echt sahne.vorallem clean fand ich ihn wunderschön.
so nur ne kurze einschätzung ;)

]EventZero[
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von wegen Rock Amp oder nicht: Ja, der Savage ist für Rock zu gebrauchen, aber sag mir mal keiner, er wäre für Metal ungeeignet. Er ist rauh, hart & böse wenn man will und beitet genug Gain für eigentlich alles. Ich rede vom 120er, den 60er kenne ich nicht.

Allerdings hat der Blackmore mit dem Savage nichts zu tun und ich verstehe auch nicht, wie ein Amp zuviel Watt haben kann? Gut, man kommt nicht ganz so schnell in die Endstufenzerre, aber ist die denn auch so wichtig? Moderne Amps zerren zum aller größten Teil in der Vorstufe, und bei den meisten Röhrenamps klingt das schon ziemlich gut ;)

Ausserdem ist 60 Watt kaum leiser als 100W, und selbst 120W können auch leise noch sehr sehr gut klingen.
 
Der 60er hat AFAIR aber andere Endstufenröhren als der 120er und klingt somit doch recht unterschiedlich. Der 120er ist IMHO nicht nur eine lautere Variante des 60er.
 
Also der Savage 60 rockt definitiv. Man kann wirklich ne Menge verschiedene Sounds aus ihm rausholen. Evtl. noch nen Equalizer einschleifen, dann sind keine Grenzen mehr gesetzt. Brüllt sehr laut und trotz allem einen wunderschöner klarer Cleansound, wenns denn mal sein muss :) .
 
noch was zum sachen metal mit dem savage 60.
oldskool metal ja aber kein high-gain.
hab auch noch nen extra equalizer damals eingeschliffen der brachte auf jeden Fall noch mehr wumms und defininition in den sound aber es ist kein High-Gain Amp und ist auch net dafür gemacht und das will der ThreadErsteller ja auch garnet haben ;)

Ist echt ein feiner Amp!

]EventZero[
 
ja ich wollte halt den schönen cleansound vom fireball, aber nicht den highgain sound vom fireball...
 
Dann nimm doch einfach den Savage 120 - da hast du 4 Kanäle, bei denen du von clean bis HiGain alles geboten bekommst (und der reicht auch für modernen Metal). Mit alles meine ich natürlich auch alles dazwischen ;)

Achso, bei Interesse: Ich verkaufe meinen, wenn alles gut geht, in 4 bis 8 Wochen.
 
LRSeether schrieb:
Dann nimm doch einfach den Savage 120 - da hast du 4 Kanäle, bei denen du von clean bis HiGain alles geboten bekommst (und der reicht auch für modernen Metal). Mit alles meine ich natürlich auch alles dazwischen ;)

Achso, bei Interesse: Ich verkaufe meinen, wenn alles gut geht, in 4 bis 8 Wochen.

Bloß kostet der 120ger auch gleich mal das doppelte....:redface:
 
Der Savage 60 wird auch oft mit den Caliber Modellen von Mesa verglichen, schau dir die mal an.
 
Earthfox schrieb:
Bloß kostet der 120ger auch gleich mal das doppelte....:redface:

Was sind denn die gebraucht-Preise der 60er? Ich will für meinen 120er 1000€ sehen.
 
sind zwischen 600 und 700€ vor etwa einem halben Jahr bei ebay weggegangen
 
ich will keine 4 kanäle, is mir zu viel...
 
the hoff schrieb:
ich will keine 4 kanäle, is mir zu viel...
:screwy: :confused: :screwy:

Verzichtest du auch auf die Hälfte, wenn du im Lotto gewinnst?
 
nö, aber ich brauch einfach keine vier kanäle, zudem, dass ich sie ziemlich sicher nicht verwenden werde, kommt noch die zusätzlich größe, gewicht und preis dazu, warum sollte ich sinnlos geld ausgeben, wenn ichs eh nicht brauche?
 
Was willste denn ausgeben?
 
1000...aber am liebsten wär mir ein neuer amp, da hab ich dann auch garantie drauf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben