Engl Sovereign 1x12 (mit Midi) - Sicherung defekt

  • Ersteller guitargeorge44
  • Erstellt am
guitargeorge44
guitargeorge44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sovereign. Gestern vor der Probe habe ich erst den Netzschalter und nach einiger Zeit auch den Standby-Schalter eingeschaltet. Anschließend hörte ich nur ein merkwürdiges "Grummeln und Knacken" und dann war auch schon die Sicherung (die, unter dem Netzschalter) durch. Ein Kollege, der hinterm Amp stand, meinte dass eine der Röhren ziemlich hell geleuchtet hat. Woran kann das denn wohl liegen?

Ich hoffe, das einer von Euch es weiß.

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hallo Jürgen,

das klingt als ob eine Endstufenröhre hops gegangen ist.
Weshalb die Röhre defekt ist, kann man dir nur sagen, wenn man in den Amp reingeschaut hat und gecheckt hat, ob der Röhrendefekt möglicherweise ein Folgeschaden eines Bauteildefektes war.

Vielleicht ist es aber auch gut gegangen und es ist "nur" die Röhre defekt.

Also ab zum Tech mit dem Amp.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben