engl tubetoner

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
servus leute

hab schon die sufu benutzt. aber was ich gefunden hab, war nicht grad hilfreich.

weiß jemand wo ich soundsamples vom engl tubetoner herbekomm?? ich würd gern mal wissen wie der klingt.



gruß,
fischi
 
Eigenschaft
 
ich *push* mal ne runde, gell?? *gg*

müssen auch nicht soundsamples sein. kann mir jemand was nur zum sound erzählen?? kommt der von der zerrkapazität an den powerball ran??
 
Hi

da wir alten LaneyHeadz ja zusammenhalten müssen hier mein Bericht.
Hab mir das Teil kürzlich mal zugelegt und es getestet zu Hause.

Also, an den Vh100r kommt es bei weitem nicht ran. Die Gainreserven sind
damit verglichen wirklich lachhaft. Klingt eher nach Rock. Da mußte schon ordentliche Pu´s haben (Output alla Dimarzio X2n oder so) damit da richtig High Gain rauskommt.
Sicher werden den viele Leute super Bewertung, hatte auch nen guten Sound das Teil, aber die Laneyheads hauen das Teil wirklich in die Tonne. Habs nach einer Woche wieder verkauft.
Würds dir echt nicht empfehlen. Die neuen Engl alla Fireball, Powerball sind mit dem Teil echt nicht zu vergleichen. Die sind Highgain Topteile und das Teil ist ja mehr in Richtung modern Rock wie der 530er Preamp von Engl.

Wenn du noch fragen hast, bitte :eek:


ciao :great:
 
hehe. danke. aber ich denke dann hat sich das erledigt und ich werd mcih doch nach nem schönen bodenmulti umsehen...
 
Mal hier den alten Kram wieder hochkramen.
Ich würd dir mal den Rocktron Prophesy ans Herz legen.
Wirklich schönes Teil.
 
hallo ihr zwei!

Ic hhab mir mal den engl beim örtlichen Musikgeschäft bei uns ausgeliehen, ... und ihm nach eine Woche mit Freude wieder zurückgebracht!!
Keine Ahnung, war der kaputt oder die Röhren schon alle (Gebrauchtware...), auf jeden Fall klang/klingt er so:

>>>>KLICK<<<<

Ist das normal oder war da ein defekt???

miles
 
joa. danke. mal sehen

hatte zwischenzeitlich die möglichkeit an nen Mesa Rectifier Recording Pre für 800 euro ranzukommen. aber dafür hätt ich mein ganzes equipment verkaufen müssen und das sah ich dann net ein.
aber ich denke, langsam steht mal ein soundwechsel an. demnächst ist ne neue klampfe dran. dann ( das muss ich mir noch sehr genau überlegen ) muss evtl meine Combo dran glauben und ich schaff mir dann n rack an.....
n 19" HUSH IIC hab ich ja schon :)
 
Fischi schrieb:
joa. danke. mal sehen

hatte zwischenzeitlich die möglichkeit an nen Mesa Rectifier Recording Pre für 800 euro ranzukommen. aber dafür hätt ich mein ganzes equipment verkaufen müssen und das sah ich dann net ein.
aber ich denke, langsam steht mal ein soundwechsel an. demnächst ist ne neue klampfe dran. dann ( das muss ich mir noch sehr genau überlegen ) muss evtl meine Combo dran glauben und ich schaff mir dann n rack an.....
n 19" HUSH IIC hab ich ja schon :)

Schau dich mal um, ein Mesa Quad Preamp oder Quard oder so... geht bei Ebay schon um die 400-500 weg!!
Würde das Teil mal saugern ausprobieren!! :rolleyes:
 
miles schrieb:
hallo ihr zwei!

Ic hhab mir mal den engl beim örtlichen Musikgeschäft bei uns ausgeliehen, ... und ihm nach eine Woche mit Freude wieder zurückgebracht!!
Keine Ahnung, war der kaputt oder die Röhren schon alle (Gebrauchtware...), auf jeden Fall klang/klingt er so:

>>>>KLICK<<<<

Ist das normal oder war da ein defekt???

miles

Finds gar net mal so schlecht. :great: :confused:
Hört sich aber wirklich eher nach Rock an.
 
Maverick018 schrieb:
Finds gar net mal so schlecht. :great: :confused:
Hört sich aber wirklich eher nach Rock an.

Gar nicht mal schlecht!!! Putz dir mal die Ohren!! :confused: :D
*nicht aufregen...* :D

Im Ernst, da krieg ich mit meinem V-Amp die besseren Sound hin!! :rolleyes:

Rock, ja, ... von den 30er Jahren... :rolleyes:
 
miles schrieb:
Schau dich mal um, ein Mesa Quad Preamp oder Quard oder so... geht bei Ebay schon um die 400-500 weg!!
Würde das Teil mal saugern ausprobieren!! :rolleyes:
n quad für 500 bis 600 euro?? schön wärs. da kannst du noch mindestens nen 100er mehr raufpacken

und..ich hab ihn schon gespielt. klingt sehr geil das teil, ist aber mit dem rectifier überhaupt net zu vergleichen. er klingt dafür viel zu mittig. den soundcharakter kann man schlecht beschreiben, auf jeden fall klingt er auf seine art sehr geil. und er ist suuuuper flexibel ( push-pull potis ohne ende, zwei graphische equalizer.... usw usf )
 
Fischi schrieb:
n quad für 500 bis 600 euro?? schön wärs. da kannst du noch mindestens nen 100er mehr raufpacken

und..ich hab ihn schon gespielt. klingt sehr geil das teil, ist aber mit dem rectifier überhaupt net zu vergleichen. er klingt dafür viel zu mittig. den soundcharakter kann man schlecht beschreiben, auf jeden fall klingt er auf seine art sehr geil. und er ist suuuuper flexibel ( push-pull potis ohne ende, zwei graphische equalizer.... usw usf )

Ja, ich will!! :great:

Ich dachte der kostet bloss um die 400-500Euronen... ops...
 
Fischi schrieb:
n quad für 500 bis 600 euro?? schön wärs. da kannst du noch mindestens nen 100er mehr raufpacken

und..ich hab ihn schon gespielt. klingt sehr geil das teil, ist aber mit dem rectifier überhaupt net zu vergleichen. er klingt dafür viel zu mittig. den soundcharakter kann man schlecht beschreiben, auf jeden fall klingt er auf seine art sehr geil. und er ist suuuuper flexibel ( push-pull potis ohne ende, zwei graphische equalizer.... usw usf )


Ja gut das du das weißt. Viele kaufen nämlich den Quad und erwarten nen Recitifier NumetalsonstwasSound.
 
LilyLazer schrieb:
Ja gut das du das weißt. Viele kaufen nämlich den Quad und erwarten nen Recitifier NumetalsonstwasSound.

Ich nicht... :D
 
Tech 21 PSA-1 oder wenn das Geld nicht reicht den TRI-A.C. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben