Englisch Grammatik-Frage

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Tag!
Bin gerade dabei Lyrics auf Englisch zu verfassen und bin bei einer kleinen Grammatik Frage hängen geblieben.
Und zwar geht es um die Phrase "Our friendship must stay alive!" (im Sinne von unsere Freundschaft muss weitergehen)
Bin mir nicht sicher welches englische Verb ich für "muss" einsetzen muss. Ob es jetzt must, have to, need to oder sonst wie heißen soll?!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg
romeo1
 
Eigenschaft
 
Ich zitiere hierzu aus einem anderen Forum, weil ichs selbst nicht besser ausdrücken könnte:

Sowohl must als auch have to bedeuten beide müssen. Richtig, sie werden unterschiedlich gebraucht.

Mit must übt der Sprecher selbst einen Zwang aus oder drückt aus, dass er selbst etwas für notwendig erachtet. Ebenso kann der Zwang von einem bestehenden Gebot ausgehen (You must drive here).

Wenn der Sprecher die Anordnung einer anderen Person oder den Inhalt eines Gebots lediglich weitergeben will, wird have to bevorzugt.


Man müsste jetzt deinen Context wissen
 
"must" ist völlig ok in diesem Zusammenhang!
Liebe Grüße vom Muttersprachler ;)
 
Danke für die Antworten!
Also wäre dann eurer Meinung nach "have to" eher ungeeignet?

Um es nochmal zu verdeutlichen, ist mit dieser Phrase mein Wunsch gemeint, dass die Freundschaft weitergehen soll. Sozusagen darf sie einfach nicht zerbrechen sondern muss weitergehen.
 
Also ich würde "have to" nehmen, habe es so gelernt (Englisch LK 14 Punkte^^)
 
Na... vielleicht könnte man sich einfach auf "Beides" einigen.
Ich würde es davon abhängig machen, wieviele Silben du brauchst ;)
 
Alternativ als Aufforderung: Keep our friendship alive!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben