[Englisch] The Story Ends [Metal]

von verplanla, 02.05.08.

  1. verplanla

    verplanla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    ich hab mal wieder einen neuen Text geschrieben... würde mich über ein paar Meinungen und gegebenfalls Verbesserungen freuen :)

    The dark side is rising and we can't do anything
    except of running away
    from what we are in this moment
    and what we were used to be
    creeping in the darkness
    feeling tired and weak
    can't finish the story

    fight, run, saved, done, lost, found, forever bound

    It's not in the distance
    It's not in the past
    It's here in the present
    It's in your own heart
    look into yourself
    and see It's your own hell
    just a little glimpse
    and you just further want to yell

    stop running, crying, fighting, biting, shouting
    or what else

    Just accept what you are
    and you'll find inner peace
    mention who you are
    and you'll fight the disease
    just sit here and think about your mind
    its yourself you have to find

    accept, search, seek, find, glimpse into your own mind

    You'll find yourself
    You'll fight the disease
    You'll try to win without help
    You'll try to find inner peace
    now the story can go on
    without interruption (find yourself)
    finish it with
    full succes (fight the disease)
    and then die with freedom within

    find yourself
    fight the disease
    win without help
    find inner peace

    diese Zwischenzeilen (fight, run, saved, done, lost, found, forever bound) sind immer geflüstert, werden lauter und des letzte wort dann in einem langen shout beendet...

    Hier kann man das Lied als midi file runterladen, sind noch ein paar unstimmigkeiten drin aber sollte passen zum verständnis wies gesungen wird

    also vielen dank schonmal
    verplanla
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 02.05.08   #2
    hey!

    das thema des textes find ich gut! selbsterkenntnis ist immer gut.

    mir fällt immer wieder diese reim mit "peace" und "disease" auf...zerstört imho die ernste,poetische und wichtige aussage in deinem text. schwächt ihn in seiner ernsthaftigkeit n bissl ab. find ich nun...

    geh ich recht in der annahme, dass "the dark side" die überspielung des eigenen Ichs darstellt? das man sich anders gibt, als man eig. ist. -> kann mir das nur so erklären.

    ansich find ich das thema schön und hast du auch gut ausgedrückt.
    ich bin sehr auf die musikalische umsetzung gespannt, weil du mich ja schonmal vom gegenteil meiner meinung überzeugt hast.

    mfg
    FtH

    //edit: bin leider noch auf der arbeit, deshalb kann ich mir den midi-file nu nicht anhören. werd ich aber noch tun.
     
  3. verplanla

    verplanla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #3
    danke für die schnelle antwort ^^ ja das mit der dark side hast du richtig erkannt... erst hatte ich den text garnicht in der richtung geplant aber is alles so aus mir herausgesprudelt...

    bei der musikalischen umsätzung is des schlagzeug jetzt nicht so der hit des hab auch ich geschrieben (bin gitarrist) und ein übergang ist nicht so der hammer aber sonst passts
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 03.05.08   #4
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 05.05.08   #5
    Hi verplanla,

    vielleicht wäre es mal einen gedanken wert, Deine lyrics zu posten bevor Du die vertonst ...

    Manchmal sind einem quasi die Hände gebunden, weil man einen Reim oder den Rhythmus zerschießen müßte, um es eigentlich so zu schreiben, wie es halt richtig oder schöner oder besser wäre.

    x-Riff
     
  6. verplanla

    verplanla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.08   #6
    is halt nur meistens so das ich erst die vertonung mache und dann den text... und auf den rythmus muss es ja so oder so passen, man kann den text ja trotzdem noch verändern...
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 06.05.08   #7
    Bei dieser Stelle:
    and see It's your own hell
    just a little glimpse
    and you just further want to yell
    and you just want to yell
    das further passt nich rein, um es auszudruecken muesste man mit "and you just want to go on yelling" den reim zerschiessen

    würde sowas dem further näher kommen?:
    and see It's your own hell
    just a little glimpse
    and again you (just) want to yell
     
  8. verplanla

    verplanla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #8
    ja das klingt doch ganz gut ^^ danke für den tipp
     
  9. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 07.05.08   #9
    finde den text prima, einer der wenigen nicht albernen metaltexte die ich hier bisher gelesen habe..
     
Die Seite wird geladen...

mapping