English Girl-powerchord -Eb?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach

in der Musikschule spielen wir grade English girl naja wir sollten es üben aber ich hab mir grade das notenblatt angeschaut da steht 2ter powerchord auf E Seite jo kein problem aber er hat dann aufgeschrieben Bb also ein großes B und dann son kleines b so schräg darüber heißt das ich dann nen Halbton tiefer als B spielen muss?3ter Chord is Eb.

Danke euch schon mal
 
Eigenschaft
 
Normalerweise würde das bedeuten, dass du einen B-Powerchord spielen musst ( deutsche Notation), also ein H um einen Halbton erniedrigt. Bei den Amerikanern heißt H einfach B und deshalb spielst du ein Bb. ( Das liegt auf der E Seite im 7 Bund).
 
Kleines b ist nichts weiter als flat, quasi einen halbton Tiefer.

Bb ist dann Bflat heißt so viel wie H aber alles einen Halbton nach unten verschoben (wenn wir vom Akkord ausgehen)
 
Joerg4805 schrieb:
Normalerweise würde das bedeuten, dass du einen B-Powerchord spielen musst ( deutsche Notation), also ein H um einen Halbton erniedrigt. Bei den Amerikanern heißt H einfach B und deshalb spielst du ein Bb. ( Das liegt auf der E Seite im 7 Bund).



STOPP
sonst entstehen noch Missverständnisse


ein B oder auch H liegt auf der E Saite im 7ten
ein Bb oder auch b liegt auf der E Saite im 6ten



Du kannst also folgendes für Bb greifen.

--------oder --------
---------------------
-----------------3---
8----------------3---
8----------------1---
6--------------------
 
Ah Danke für die schnellen antworten das bringt mich weiter :)


STAY ROCK
 
sorry mein Fehler, jetzt hab ich mich tatsächlich auch durcheinander bringen lassen :redface:
 
Bb :

6-------oder ---X----
6----------------3---
7----------------3---
8----------------3---
8----------------1---
6----------------X---

So ist es strenggenommen ganz korrekt :D

EDit : SRY HAB DAS "POWERCHORD" ÜBERLESEN :D
 
Hildetraut schrieb:
in der Musikschule spielen wir grade[...]
Wieso gibt man haufenweise Knete für eine Musikschule aus, die einem sowas nicht erklärt? :screwy:
 
Wieso gibt man haufenweise Knete für eine Musikschule aus, die einem sowas nicht erklärt? :screwy:

1.Hat er wohl erklärt ich hab das jah wohl gewusst das dis ein halbton tiefer muss wollt das nur nochmal nachprüfen wie du oben lesen kannst
2.Musikschule macht auch spaß usw was ich zuhause nicht immer hab.
3.Musikshule hat 4Std Band Training(inklusive keine extra €) jah und dan halt noch 1 std normal üben.
4.Die 30€sinds wert

Stay rock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben