Ensoniq TS 12 Factory Reset

  • Ersteller sabsipink
  • Erstellt am
S
sabsipink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
02.05.07
Beiträge
95
Kekse
0
gibt es eine möglichkeit den ts 12 auf factory ... sozusagen den auslieferzustand
... zurückzusetzen ?????

besten dank

vg tom


 
Eigenschaft
 
danke für den link

aber ob ich mir das traue --- das gerät ist 19 jahre und support ???

If reinitializing your TS-12 does not correct the problem, then contact an Authorized ENSONIQ
Repair Station.

hast du damit Erfahrung

vg tom
 
Hi,

ich habe meinen SD-1 mehrfach reinitialisiert - sowohl bewusst als auch unfreiwillig (z.B. nach MIDI-overflow). Auch bei meinem ESQ-1 gab es manchmal unfreiwilliges Reininitalisieren.

Das ist eigentlich nichts Dolles, außer dass ALLE selbst erstellten Sounds/Programme/Presets und Sequencen gelöscht werden. Das Gerät ist danach tatsächlich im Auslieferungszustand.
(Beim SD1- und den VFX-Vorläufern muss man dann zusätzlich das Sequencer-OS per Diskette aufspielen, ich glaube das entfällt beim TS10/12.)

Hier nochmal das TS-Handbuch: "When you reinitialize your TS-10, all your custom sounds, presets, and sequences in RAM will be
lost. Therefore good backup habits should be an important part of your routine. Save any important data to disk before reinitializing the TS-10."

Wichtig also: Alle persönlichen (bzw. wichtigen) Daten vorher auf Diskette oder evlt. als MIDI-Dump auf dem PC sichern, dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Grüße :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben