Entscheidung zwischen 4 verschiedenen E-Drums

Sorry wenn ich den Thread nun ausgrabe, aber einen neuen wollte ich nicht extra erstellen.
Was wäre wenn man sich ein Millenium kauft (MPS-100 für 319euro) und ein Roland TD-3 Modul (249euro) ?
Dann hätte man doch eigtl. auch einen guten Sound und käme günstiger weg.
Oder sind die Sets vom Aufbau her schon richtig scheiße? Sieht nämlich optisch ganz gut aus eigentlich.
Und nochwas: Liegt das Triggern an den Pads oder am Modul? Falls es an den Pads liegt, wäre meine Lösung wohl doch scheiße...

Lieben Gruß
 
Die Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied. Das heisst -> wenn du Scheiss Pads hast, hilft dir ein TD20 auch nicht viel :)

Im allgemeinen ist der Ruf von Millenium im Board hier nicht so gut. Ein Nachteil zum Beispiel ist, das die Pads mit normalen Fellen bespannt ist, und deshalb dementsprechend ein bisschen lauter ist.
 
Außerdem hast du wenn Trigger und Modul nicht vom selben Hersteller sind immer das Problem dass sie nicht genau zueinander passen und du um akzeptable Ergebnisse zu erzielen erst mal ein paar Stunden an den Feineinstellunge schrauben musst (und trtzdem wirst du ein schlechteres Ergebnis erzielen als mit Roland pad und roland Modul z.B)
 
Ok, dankeschön.
Ich hab mir mal das YouTube Video vom Fame 602 angesehen und fand es eigtl. ziemlich gut, drum mag ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das so richtig scheiße ist :D
Fame DD 602 Video

Gruß
 
naja das Tempo des Kollegen ist nicht sehr hoch, die HiHat hat bei den Sechzehnteln trotzdem schon (am Anfang) ein bisschen Probleme und die Dynamik der Snare ist glaube ich zweistufig :)

M.E. ist das Set gut für denjenigen, der sich ans Drumming erst einmal heranwagen möchte und dafür weder tolerante Nachbarn noch einen dicken Geldbeutel hat. Darüber hinaus wirds aber eng...
 
Also ich persönlich möchte bloß zu Liedern dazuspielen und nen einigermaßen guten Sound haben. Muss sich nicht perfekt real anhören, der Sound in dem DD-602 Video langt vollkommen aus.
Und vom spielerischen her will ich wie gesagt lediglich zu CDs mitspielen (Pantera, Bodom, Soilwork, sowas in die Richtung) und Double Bass üben. Deswegen auch die Frage ob man die Hihat bei den ''Billigsets'' zu ner 2. Bass machen kann.

Gruß
 
Wahrscheinlich schon - sofern die Sounds frei auf die Pads editierbar sind... Aber auch hier noch mal mein Hinweis auf die relativ geringe Geschwindigkeit des Herrn in dem Video; ob Du bei Deinen Doublebass-Übungen damit gewünschte Ergebnisse erzielen kannst ist fraglich... Nützt eben nichts, wenn man nicht weiß, ob man selbst unsauber gespielt hat oder der Trigger es nicht auf die Reihe bekommen hat...
 
Ok danke für die Hilfe, ich habs mir mittlerweile anders überlegt und kaufe mir wenn dann schon ein gescheites.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben