Welches E-Drum ist besser???

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hallo,

habe ein Angebot von Thomann über:

Millenium Yamaha MPS 300/ DTXPlorer Set mit Yamaha SoundModul für 498,-€

oder

Music Store in Köln:

Fame DD 602 mit SoundModul für 444,-€

Da ich mich nicht so auskenne mit E-Drums, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Micha
 
Eigenschaft
 
Also, ich kenn jetzt Fame vom Namen her nicht, sorry:redface:, also würde ich sagen Yamaha, weil die eigentlich nix richtig schlechtes bauen und ich sag mal für Anfänger ist das Xplorer sicher nicht allzu schlecht, nach meinen Erfahrungen zumindest.

Aber ich hab mir mal n paar Bilder von dem Fame angesehen, das sieht ja nach Mesh-Pads aus, also dann... das ist natürlich nicht schlecht, aber allgemein: keine Ahnung, wie da die Qualität ist, also ich würde eher zu dem soliden Yamaha tendieren!:great:
 
Welches Soundmodul is denn beim Fame-Set dabei? Ich würd sagen das is das wesentliche beim E-Set.
Wenn du dich ein bisschen mit A-Drums auskennst, würde ich empfehlen, beide Sets auf Features zu testen (Rebound, Soundanzahl und -qualität, Padanzahl, Chokefähigkeit der Pads, Anschlagdynamik, Rackkonstruktion, etc)
Wenn du dich selbst nicht auskennst, nimm wen mit der Schlagzeug spielt oder zumindest ein gutes Gehör für sowas hat (und wenns auch nur ein Gitarrist is).
 
Das Fame hat soweit ich weiß keine Mesh-heads sondern einfach Plastik. Ist vom Spielgefühl her ok für den Preis, aber das DD602 Soundmodul ist nicht so der Bringer, da bei schnellem Spiel immer wieder Schläge verschluckt werden oder leicht zeitverzögert übertragen werden. Ist ein bißchen komisch. (Ich habe das Fame nur als Übungsset zu Hause, weil ichs gebraucht günstig bekommen konnte.)
Ob das andere Set besser ist, kann ich Dir nicht sagen.
Trommelst Du denn schon? Ich meine hast Du auch ein A-Set oder darauf gespielt? Ist zum Lernen nämlich viel besser und macht meiner Meinung nach auch viel mehr Spaß.
 
Also, ich kenn jetzt Fame vom Namen her nicht

...ist eine Hausmarke desselben Ladens, siehe Hardware usw....

Was zum Modul im Allgemeinen gesagt wurde kann ich nur unterstützen; gerade schnelle Sachen werden von günstigen Modulen gerne "verschluckt"...
ich würde Dir eher zum Yamaha raten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben