Entscheidunghilfe: Handaufnahmegerät oder Mikrofon + Soundkarte

  • Ersteller Stedefreund
  • Erstellt am
Ihr macht mich fertig :D

das mit dem Mic-Screen ist 'ne Mode-Erscheinung um Umsatz zu generieren (imo)
Heißt das es nichts bringt? Habe es schon oft in Videos gesehen und es hebelt doch einwenig die Raumakkustik aus :redface:

als plop-Schutz tun's auch die Nylons der Liebsten, war früher der klassische bugdet-Tip :p
(nur echt mit dem Draht-Wegwerf-Kleiderbügel... handgebogen) :D
Die sind bezahlbar :D

wenn du nicht vor dem Mikro rumhüpfst, brauchst du auch keine Spinne gegen Trittschall
Nun mal langsam. Das heißt die Spinne ist nur dazu da Trittschall zu isolieren und nicht etwa das Gerät zu befestigen?
 
du täuscht dich, das ist ein Neumann U87
(2 schwarze Ringe und vorn die rechteckige Anzeige der Richtcharakteristik)

im Detail weiss ich über die Screens nicht bescheid, aber es gab schon wirkungslose bis kontra-produktive...
wenn sie akustisch wirksam konstruiert sind, dürften sie einiges Geld kosten
rückwärtiger Schall ist für ein Mikrofon durchaus wichtig - und Raumreflexe kommen ja auch über die Einsprechseite...
(und sind nicht pauschal negativ zu bewerten)

zum Befestigen ist bei dem X1 natürlich eine Klemme dabei, aber die hält keinen Trittschall auf.
etwas eigenartig mit dem 'reindrücken' des unteren Gehäuseteils, aber ansonsten ok.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben