Entscheidungshilfe bei Mittelklasse Combos

  • Ersteller Nopasanti
  • Erstellt am
Nopasanti
Nopasanti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Registriert
22.11.05
Beiträge
44
Kekse
39
Hallo, konnt ihr mir helfen bei der Auswahl eines der folgenden Combos, bitte!?!??!
Ich such ne Combo, die ich erst vorzugsweise Zuhause zum üben hernehm, wenn ich aber in ca nem halben Jahr in ne kleine Band wechsle, dort noch anfangs benutzen kann (ich würde mir später aber dann sschon ne lautere kaufen)...
meine Budget beträgt ca 200€
Hier mal meine engere Auswahl:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-VR-30-R-Guitar-Amp-prx395750930de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Edition-Blue-30-R-prx395623933de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Edition-Blue-60-R-prx395740585de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-30-Combo-prx395743385de.aspx

http://www.musik-service.de/crate-vtx-30b-prx395754453de.aspx

wie gesagt, ich will mir irgendwann wenn ich besser spielen kann, eine kleine Band suchen, und da sollte ich das Teil anfangs schon hernehmen können, später würd ich mir dann wahrscheinlich n Stack zulegen...
Achja, ich spiel zurzeit gern Clean (Stairway to heaven, Für Elise usw) da soll doch der VOX VR 30 ganz gut sein, was meint ihr.... oder doch lieber den lauten 60Wätter von Huges und Kettner, kennt den jmd vom Sound????
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
Nopa
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner ist ja die Musikerabteilung der Fa. HK Audio. Ich selbst habe nur den Attax 200 Combo mit Zusatzbox. Sound zufriedenstellend. Immerhin made in Germany

Die Anderen kenne ich nicht zur Genüge
 
Nimm den Vox, der ist am flexibelsten und klingt am besten. Der Spider ist auch nicht schlecht.
Die anderen sind ganz normalen Transen und sind in Ihrer Soundvielfältigkeit leider recht begrenzt.
 
Von den verlinkten ... der VOX. Sound ist wichtiger als Lautstärke...
 
ich würde wenn dann den 60watter von hughes & Kettner nehmen, aber den bitte vorher unbedingt antesten, der zerrsound von H&K ist wirklich nicht jedermanns sache...

ansonsten würde ich lieber nach nem gebrauchten marshall valvestate oder dem peavey bandit schauen, geht momentan alles so um die 200 bis max 300 euro wech

warum?
ganz einfach

wenn du dir jetzt nen neuen amp holst und den aus´m karton ziehst, kannste vom wiederverkaufswert gleich ma 30% locker wieder abziehen, also zahlste drauf wenn du dir dann innem jahr nen größeren holen willst, und den alten unter wert verkaufen musst.

also lieber noch n bisschen sparen und gleich was größeres
bis dahin reicht z.B. ein roland microcube oder du übst mit nem VAMP2 von behringer über Kopfhörer und stereoanlage. der hat 32 ampmodels, zig effekte und somit nochmal mehr möglichkeiten als der VOX.
den VAMP kannste dann später vor deinen verstärker schließen und hast dann genauso viele möglichkeiten nur deutlich lauter:great:

den cube bekommste neu für 99
der VAMP 2 gibts gebraucht für 50 bis 75 euro...
mehr würde ich auf keinen fall zahlen, der hat neu mal nur 75 gekostet bevor behringer die preise erhöht hat... also nich den quatsch glauben von 199 euro neupreis und so...:great:
 
pat.lane schrieb:
ich würde wenn dann den 60watter von hughes & Kettner nehmen, aber den bitte vorher unbedingt antesten, der zerrsound von H&K ist wirklich nicht jedermanns sache...

ansonsten würde ich lieber nach nem gebrauchten marshall valvestate oder dem peavey bandit schauen, geht momentan alles so um die 200 bis max 300 euro wech

warum?
ganz einfach

wenn du dir jetzt nen neuen amp holst und den aus´m karton ziehst, kannste vom wiederverkaufswert gleich ma 30% locker wieder abziehen, also zahlste drauf wenn du dir dann innem jahr nen größeren holen willst, und den alten unter wert verkaufen musst.

also lieber noch n bisschen sparen und gleich was größeres
bis dahin reicht z.B. ein roland microcube oder du übst mit nem VAMP2 von behringer über Kopfhörer und stereoanlage. der hat 32 ampmodels, zig effekte und somit nochmal mehr möglichkeiten als der VOX.
den VAMP kannste dann später vor deinen verstärker schließen und hast dann genauso viele möglichkeiten nur deutlich lauter:great:

den cube bekommste neu für 99
der VAMP 2 gibts gebraucht für 50 bis 75 euro...
mehr würde ich auf keinen fall zahlen, der hat neu mal nur 75 gekostet bevor behringer die preise erhöht hat... also nich den quatsch glauben von 199 euro neupreis und so...:great:

Wär an sich ne gute sich, nur kann ich amp simulatoren und Multi Fx Geräte leider überhaupt nicht leiden, weil die sich (meiner Meinung nach) so künstlich anhören, gerade der Vamp, da krieg ich nach der Zeit das Kotzen....

Naja, ich tendiere wirklich eher zum Vox mit 30 Watt. Reichen die 30 Watt, für die erste Zeit in ner Band, oder kann man den überhaupt nicht raushören, sagen wir bei Standartbesetzung (Drummer, Bass, Rythmus bzw Lead Gitarre)?????
Und noch wichtig, entfaltet er seinen schönen Sound auch in Zimmerlautstärke?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes: .
Nopa
 
Vox ist gut, Spider auch nicht schlecht, aber kommt meiner Meinung nach nicht an den Vox heran.
Der Vox hat noch eine Röhrenvorstufe drin, was der Spider nicht hat, darum klingt er nicht so schön warm.
 
nox` schrieb:
Vox ist gut, Spider auch nicht schlecht, aber kommt meiner Meinung nach nicht an den Vox heran.
Der Vox hat noch eine Röhrenvorstufe drin, was der Spider nicht hat, darum klingt er nicht so schön warm.


negativ!

der vox hat die röhre in der endstufe, auch wenns ne vorstufenröhre ist...
musste mich da letztens auch eines besseren belehren lassen!:D
 
Nopasanti schrieb:
Wär an sich ne gute sich, nur kann ich amp simulatoren und Multi Fx Geräte leider überhaupt nicht leiden, weil die sich (meiner Meinung nach) so künstlich anhören, gerade der Vamp, da krieg ich nach der Zeit das Kotzen....

Naja, ich tendiere wirklich eher zum Vox mit 30 Watt. Reichen die 30 Watt, für die erste Zeit in ner Band, oder kann man den überhaupt nicht raushören, sagen wir bei Standartbesetzung (Drummer, Bass, Rythmus bzw Lead Gitarre)?????
Und noch wichtig, entfaltet er seinen schönen Sound auch in Zimmerlautstärke?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes: .
Nopa

ich greife da ein zitat von unclereaper auf,( auf den ich übrigens fachlich mittlerweile sehr große stücke halte)
du hörst den unterschied zwischen nem modeler und dem original-rectifier auf ner aufnahme nicht raus....
über kopfhörer üben, OK, das mag sein...
und multis...
keiner zwingt dich doch die effekte reinzuregeln, kannste ja auch draussen lassen , dann haste eben nur den puren amp-sound

nur ist es eben so, dass du für dein budget nunmal keinen engl oder mesaboogie bekommst. und nur damit du nen amp hast einen 30watt-combo zu kaufen find ich nicht wirklich sinnvoll, den im regelfall kommst du da in ner band nicht durch ( und das kann dann verdammt frustrieren)
wie gesagt, wenn dir der vorschlag mit vamp nich gefällt (musser ja auch nich)
würd ich entweder den H&K mit 60watt nehmen oder
ich würd mir bei ebay nen gebrauchten peavey bandit 112 (sehr vielseitiger und gut klingender amp mit ausgezeichnetem preisleistungsverhältnis) oder nen gebrauchten marshall valvestate mit mind. 50 watt (ein klassiker für den rockbereich, für fast alle stilrichtungen geeignet)

aber bitte tu dir selbst einen gefallen und kauf dir nicht einen der dir innerhalb kurzer zeit schon zu klein wird....
wie gesagt: du zahlst dabei drauf...
dann lieber noch sparen und was vernünftiges holen:great:

PS: spar noch n bisschen dann kannste meinen peavey holen, der ist garantiert nich leise!
hahaha:D :great:
 
gut, ich hab den Kreis jetzt eingeengt, aber noch nen 30Watt MArshall dazu genommen.
Also, Marshall vs. VOX:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-30-DFX-Combo-prx395545539de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-VR-30-R-Guitar-Amp-prx395750930de.aspx

ich denke mal der VOX klingt Clean besser, aber wer hat den besseren OD Kanal, welcher ist für jmd, der seit 1 Jahr Gitarre zockt besser???? Übrigens meine Gitarre is ne Les Paul Spezial 2 .... und ich benutzte lediglich eine Zerrpedal.

Edit:
@pat.lane, ich weiß was du meinst, aber ich brauch jetzt nen Verstärker, ich glaub ich hab meine 10Watt Jammerkiste übersteuert oder so was, jedenfalls klingts scheußlich. Was spricht dagen mir jetzt ne kleine Combo zu kaufen, is ja eh nur für zu hause und falls ich mal in ne Band kann (was dauern kann) kauf ich mir deinen Peavy ;)
 
Nopasanti schrieb:
gut, ich hab den Kreis jetzt eingeengt, aber noch nen 30Watt MArshall dazu genommen.
Also, Marshall vs. VOX:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-30-DFX-Combo-prx395545539de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-VR-30-R-Guitar-Amp-prx395750930de.aspx

ich denke mal der VOX klingt Clean besser, aber wer hat den besseren OD Kanal, welcher ist für jmd, der seit 1 Jahr Gitarre zockt besser???? Übrigens meine Gitarre is ne Les Paul Spezial 2 .... und ich benutzte lediglich eine Zerrpedal.

Edit:
@pat.lane, ich weiß was du meinst, aber ich brauch jetzt nen Verstärker, ich glaub ich hab meine 10Watt Jammerkiste übersteuert oder so was, jedenfalls klingts scheußlich. Was spricht dagen mir jetzt ne kleine Combo zu kaufen, is ja eh nur für zu hause und falls ich mal in ne Band kann (was dauern kann) kauf ich mir deinen Peavy ;)

das mit meinem war ja nich soooooo ernst gemeint...

schau dir mal diesen hier an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7390984690&fromMakeTrack=true

der wird mit sicherheit unter 200 euros den besitzer wechseln
mit 3 kanälen sehr vielseitig und mit 120 watt auch genügend lautstärkereserve...

hab selbst über 10 jahre das top aus der serie gespielt und der klang einfach nur geil
trotz transe, gain-reserven ohne ende und nich so billig verarbeitet und schnell matschend wie die aktuellen crate-lowprice-amps.
 
verwirf beides und kauf bei ebay nen marshall vs65r. hybrid mit 65 watt und für seinen preis imho unschlagbar (is für 200-250 zu haben mit bisschen glück). zerre is reichlich da.
 
kennt ihr irgendeine Seite wo es Erfahrungsberichte oder Tests zu diesen Amps gibt?
 
pat.lane schrieb:
negativ!

der vox hat die röhre in der endstufe, auch wenns ne vorstufenröhre ist...
musste mich da letztens auch eines besseren belehren lassen!:D

Sorry, das wird immer wieder falsch erklärt. Das ist eine Endstufe mit Röhre, die den Röhrensound macht. Die muss kaum Leistung haben, deshalb reicht ne Vorstufenröhre. Dahinter kommt eine Transistorendstufe, die nur linear verstärkt und laut macht.
 
Viel Spass mit deinem "neuen" Amp :)
Für den Preis hast du imo nichts falsch gemacht. Zum üben reicht der locker aus und auch für eine kleine Bandprobe (Drummer und ein oder 2 Leute spielen was zusammen in einer Wohnung oder so).

Die Lautstärken in einem Probekeller oder Gig sind wohl eh erst mal kein grosses Thema und bis es so weit ist tun sich bestimmt neue Möglichkeiten auf. Von daher ist es doch gut und dass man für 171 nicht das kriegt, was 2000 hermachen würden wird jedem einleuchten. Ich hätte mich früher gefreut über einen so günstigen Amp mit solch einem Klang.
 
pat.lane schrieb:
ich würde wenn dann den 60watter von hughes & Kettner nehmen, aber den bitte vorher unbedingt antesten, der zerrsound von H&K ist wirklich nicht jedermanns sache...

würde ich auch am ehesten nehmen
allerdings könnte der ein bissel leise sein
ich weiß ja nich was ihr für schlagzeug etc. habt aber nen schlagzeug kann man nicht einfach so leiser drehen...

wenn nicht schau dich nach was gebrauchtem um
das ist oft ganz gut

mfg
BuTerkeKs
 
puh gar nicht schlecht, zum glück hast dich nicht für einen von den HK's entschieden.IMHO die schlechtesten amps die ich je gehört hab(diese combos main ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben