Entscheidungshilfe Fender Precision Special vs Sandberg California PM

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo

also der neue bass ist abzusehen, ich bin bei zwei kandidaten, zähle mal kurz pro und contra zusammen und dann könntet ihr mal meinung kundtun was ihr davon haltet...


Fender Precision California Special:

baujahr 1997. singlecoil an der brücke. kenn ich nur von soundfiles, noch nie in echt gesehen, noch nie gespielt, wird nicht mehr hergestellt.
würde, um die optische perfektion zu erlangen noch brücke und mechaniken in schwarz+schwarzes Pickguard benötigen, kostenpunkt ~80€ (gehe davon aus, dass man die alten teile kaum verkaufen kann)

kostet exklusive versand 500€ (Privater Gebrauchtkauf)

dagegen ein neuer Sandberg California PM4:
so modifiziert wie ich ihn haben will - also optisch genau so, schon 5 mal einen gespielt, alle in der zusammensetzung waren sehr gut. Bietet zusätzlich: Humbucker, gigbag und so spielereien wie nullbund und schaltbare aktiv-klangregelung. kommt mit haeussel-pickups und aus dem laden meines vertrauens für 1250€


ich sag einfach mal, dass der sandberg am ende das doppelte vom Fender kosten würde, wär euch der Sandberg das wert?
zuvor wird ein Squier Preci verkauft, dessen erlöss in dem kauf wandert..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich sag einfach mal, dass der sandberg am ende das doppelte vom Fender kosten würde, wär euch der Sandberg das wert? ...
:confused: verrückte frage. wenn du die ganzen schaltungsmöglichkeiten willst, kaufe einen (gebrauchten) sandberg. wenn du den preci willst, orientiere dich dahin. risiko eingehen oder im laden kaufen.
 
Ich habe beide und kann mit Inbrunst behaupten, dass es sich um grundverschiedene Instrumente handelt.

Was Preci und PM gemeinsam haben, sind die Korpusform und die Form des Pickguardes...das war's.

Mit viel gutem Willen kann man bei alleinigem Betrieb des Splitcoils (PM) eine Ähnlichkeit zu gepimpten Precis feststellen...auch hier war's das.

Mein Sandberg ist sein Geld wert. Mein Preci ebenfalls.

Ein Porsche ist sein Geld wert. Ein Hymer-Wohnmobil ebenfalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben