Entscheidungshilfe gesucht: Fender Greta + Fender SC112 gegen VHT Special 6 Bundle!

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hi Leute,

eigentlich wartet Thomann schon auf mein Geld, der Auftrag ist nämlich schon raus. Und zwar für:

mit

Ich erhoffe mir cleane und crunchige Sounds auf Zimmerlautstärke (dank der 2-Watt), finde den eingebauten Speaker vom Greta für einige LoFi-Homestudiosachen witzig. Ich kann mir gut vorstellen, einen Fender Rhodes Sound aufzunehmen und dann via Aux-In in den Greta einzuspeisen und dann dort den "kratzigen" Radiospeaker aufzunehmen.

Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, ob 2 Watt durch eine 1x12 für Aufnahmen ausreichend sind.


Dieses Bundle bietet die LoFi-Spielerei nicht. Ich finds auch nicht so chic im Vergleich zum Greta. Meine Bastelstrat würde auch gut zum Fender passen. Allerdings lockt der Preis!

Ich frage mich allerdings, ob die 6 Watt wieder zu laut wären..

P.S.

In DIESEM Thread habe ich auch mal mit dem Thema begonnen.. aber dort soll es nicht in OffTopic abrutschen.
 
Eigenschaft
 
Hallo! Kann dir nicht viel zum Greta sagen, außer dass ich gelesen habe dass die Lautstärke für Zuhause genau richtig ist ;-)
Ich selber besitze einen VHT Special 6 und kann dir versichern dass du diesen Amp niemals in Zimmerlautsärke zum zerren bringen kannst. Viel zu laut!
Ich habe den Amp lange Zeit im Proberaum benutzt wo er sich sogar fast auch ohne Mikrofonierung gegen die Band durchsetzen konnte. Bei leiseren Bands ist das mit sicherheit auch möglich. Die 6 Watt sind extrem laut!
 
ich hab den vht. allerdings mit einer anderen box mit v30 speaker.
saugeiler amp für den preis. jedoch schon ziemlich laut. hab den im proberaum mit schlaugzeug getestet, geht einwandfrei.
für deine zwecke vermutlich aber zu laut.
 
Danke euch für die Einschätzung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben