Entscheidungshilfe TC Nova System vs. Line 6 M9 vs. Zoom G3

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.322
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
Eigentlich möchte ich lediglich Chorus, Delay und Hall in den Effekt-Loop von meinem Engl Gigmaster bringen. Racklösungen habe ich jetzt erst mal ausgeklammert, weil die im Betreff genannten Bodengeräte eben gleich direkt am Boden steuerbar sind bzw. die Effekt dort direkt ein und ausgeschaltet werden können, was bei Rackgeräten wie G-Major, Intellifex, Quadraverb & Co einen zusätzlichen Midi Foot Controller erforderlich machen würde, wodurch in der Gesamtinvestition (inkl. Rack...) die Bodentreter dann günstiger abschneiden.

Im Moment tendiere ich mehr zum Nova System, weil es zumindest so gedacht/konzipiert ist, auch in den Effekt Loop geschaltet zu werden.


Das Zoom g3 sollte eigentlich auch das liefern, was ich benötige. Es bietet jedoch 90% mehr, als was ich eigentlich brauche und kostet zudem auch fast nur die Hälfte vom Nova System oder dem M9. Ich befürchte, dass die Qualität der Effekte daher nicht so berauschend sein kann. Btw. im Moment nutze ich ein Vox Tonelab ST und da ist das Delay IMO zu dumpf und unklar.

Habe ich noch Alternativen und/oder Gesichtspunkte übersehen?
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Line6 Delays und die verschiedenen Reverbarten absolut überragend, außerdem lässt es sich komplett aus dem Signal schalten. Also funktioniert es nicht anders als jedes andere Digitale Delay mit True Bypass auch, nur mit mehr Möglichkeiten.
Allein das Auto-Volume-Echo würde mir die Entscheidung leicht machen ;)

Daher kannst du mMn mit dem M9 nichts falsch machen, auch wenn ich mir statt einem neuen M9 lieber ein gebrauchtes M13 kaufen würde ;)
 
Wenn es hauptsächlich um die Effekte geht und Du keine Amp-und Cabsims brauchst, ist nach meiner Meinung und Erfahrung das Nova-System für die Nutzung mit einem Amp das beste Multisystem in der Preislage. Ich habe meines nur deshalb wieder verkauft, weil ich mir den großen Bruder günstig schießen konnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben