Entscheidungshilfe zum Dpiano bis 2000 euro

  • Ersteller sunrice325
  • Erstellt am
S
sunrice325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
10.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo wie die überschrift sagt suchte ich ein D piano der klanglich am besten so gut wie möglich an ein klavier/flügel ankommt,

ich würde gern eure meinungen zu diesen D Pianos wissen wer erfahrung hat bitte mir helfen =)

1. http://www.kirstein.de/Digitalflueg...-J_PjMa-OPG9D_7JpfwtfR_a6fc8Btnew0aAmv48P8HAQ

2. http://www.kirstein.de/Stagepianos/...LP-255B-Pedal-Bank-Kopfhoerer-und-Schule.html

3. http://www.kirstein.de/Digitalpiano...GwDo1zeLdU8n_ACtSi2CRZrE0AQSuV2ImgaAsN58P8HAQ


Vor allem sieht ja das erste Modell ja zimlich stylisch und nett aus / da ich aber ebend nicht weiß wie es klanglich an andere geräte ankommt weiß ich nicht was ich nehmen sollte hätte bis 2000 euro zu verfügung es sollte halt am besten sehr gute tastatur und klang haben / gut aussehen könnte es ja schon fürs wohnzimmer ist aber kein muss da ich denke dass der Klang ja wohl viel wichtiger ist :D

Ich hoffe ich bekomm von mehreren leuten paar Tipps / und erfahrungen von den 3 geräten danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Bleib bei den markenherstellern roland, Korg, Kawai, yamaha, casio, teste diese und nimm das was dir zusagt.

Das budget ist gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde das kawai es 8 nehmen oder eins aus der kawai ca Reihe.
 
Hallo sunrice325,

zu dem ersten Instrument hast du geschrieben:

"Vor allem sieht ja das erste Modell ja zimlich stylisch und nett aus "
Und genau das ist die "Kernkompetenz" dieses Modells - nett aussehen...
Alles was man als Klavierersatz zum spielen braucht, kann ein Einsteiger-Digitalpiano wie das Yamaha P45 für ca. 450 € (oder gar das Casio PX-A100 im Abverkauf für 349,- €) mindestens genauso gut. Will man den ganzen elektronischen Spielkram (nicht abwertend gemeint), dann ginge auch das Yamaha DGX-650 für ca. 750,-€.

Wenn du tatsächlich bis zu 2000,-€ ausgeben kannst und es nicht unbedingt nach verunglücktem Flügel oder Heimorgelstyle in rosenholz-rustikal aussehen muss, bekommst du für das Geld ein Spitzeninstrument. Vorschläge zum antesten:

Yamaha P-255
Yamaha CP-Serie (teilweise kein eingebauter Verstärker/Lautsprecher)
Kawai ES-7
Kawai ES-8 (kommt bald auf den Markt)
Kawai MP7 (kein eingebauter Verstärker/Lautsprecher)
Kawai MP11 (für 2000€ als Retoure, ebenfalls kein eingebauter Verstärker/Lautsprecher)
Roland FP-80


schon etwas mehr "Heimorgelstyle in rosenholz-rustikal ":

Yamaha CLP-Serie (CLP 535, als Retoure evtl. CLP 545)
Kawai CA-17
Kawai CA-65 gerade im Abverkauf
Roland DP-90


Noch wichtig:
Selbst zu testen ist durch nichts zu ersetzen als selbst zu testen.

Deshalb vorher im Internet rauf den Herstellerseiten recherchieren, welche Tastatur in welchen Modellen steckt, oft verbauen die Hersteller bestimmte Tastaturen mehrfach (z.B. bei Kawai: RHaction II in ES-7 und MP-7 oder Grandfeel-Action in CA-65 und MP-11); denn nicht jeder Händler hat alle Modelle vorrätig. Wenn also bspw. ein Händler nur das MP-7 da hat, weißt du dann auch, wie sich das ES-7 anfühlt.


Gruß,
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben