Entscheidungsschwierigkeiten, Schecter oder Epihone?

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Hi Leute,

möchte mir gegen Mitte nächsten Jahres eine dritte Gitarre zulegen, welche ich gerne auf dropped A spielen würde.

Habe mich nun in dieses schicke Modell verguckt:
Hier lang

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Auch allgemeine Erfahrungen mit Schecter im selben Preisbereich wären bestimmt Hilfreich :)

Meine zweite Möglichkeit ist folgendes Modell
Hier lang

Auch hier gilt, wer Erfahrungen gemacht hat, immer her damit! Diese konnte ich in Amerika schonmal bei meinem Austauschschüler spielen, die ist echt schon ziemlich gut, für den Preis findet man glaube ich kein besseres Preis/Leistungsverhältnis oder doch? o_O


Würde mich freuen,
vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Generell Schecter im Bereich 600 Euro aufwärts sind wirklich gute Gitarren und die Hellraiser sind super, ohne Frage. Bei der Epi würde ich mir noch die Frage stellen, ob das ein original Floyd ist. Ich schätze mal eher nein. Insofern, wenn du das Geld hast, würde ich eher zur Schecter tendieren. Hier stimmt m.M. nach das komplette Konzept.
Fairerweise muss ich allerdings anmerken, dass ich die Epi nicht kenne. Daher kann ich keinen direkten Vergleich anstellen, sondern höchstens anmerken, dass die Schecter grundsätzlich ihr Geld wert ist.
 
Es handelt sich bei der Epi um ein originales Floyed Rose, steht ja bekanntlich immer drauf und konnte sie ja wie gesagt bereits antesten.
Deswegen bin ich persönlich erstaunt darüber, dass der Preis verhältnismäßig tief ist :0
Die Schecter macht halt optisch schon was her und wäre mit rot echt ein kleine Juwel in meinem Zimmer :)
Also ich warte mal ab, was hier noch so kommt. :)
 
Ich persönlich würde ganz klar und ohne mit der Wimper zu zucken die Schecter nehmen, wenn ich zwischen diesen beiden Modellen wählen müsste. Der Grund: ich hab bereits eine Epi Explorer bei mir stehen, da bräuchte ich keine weitere. Und ich hab bereits eine Gitarre zeitweilig besessen, die eine ähnliche Lackierung hatte wie die Schecter und ich muss sagen das sah echt bombig aus.
 
Also zur Schecter kann ich nichts sagen, aber die Epi nenne ich selbst mein Eigen und diese wiederum kann ich bedenkenlos empfehlen! Für den Kurs ist die Verabeitung, die Hardware und der Sound einfach Knaller! Gut, bei den EMG's ist halt immer die Sache "Man mag sie oder halt nicht". Da das Schectermodell aber ebenfalls EMG's hat, gehe ich davon aus, dass Du sie magst :).

Wie Du schon sagtest, ist das Floyd Rose ein Originales. Hier war ich allerdings erstmalig überrascht! Bis dato habe ich ausschliesslich Floyds von Schaller gespielt und muss sagen, dass ich persönlich im Bereich Floyd Rose hier die Lizenz tatsächlich weitaus besser finde, als das Original! Das Schaller Floyd macht qualitaiv einfach einen besseren Eindruck. Von der Stimmstabilität tun sich die beiden nichts, aber die Schaller Hardware sieht irgendwie wertiger aus, was sich auch direkt beim Hebel bemerkbar gemacht hat. Beim Original konnte ich den zwar arretieren, aber schon nach zwei Minuten hatte er sich wieder gelöst und schlackerte rum. Das hat mich dann schon etwas genervt. Hab es dann mit einem einfachen Trick behoben ;)....hab den Schaller-Hebel drauf gemacht und sitzt seitdem bombig. Den Original-Hebel habe ich dann aufs Schaller-Floyd geschraubt und da hält er ebenfalls.

Ein ganz nettes Feature finde ich halt auch den Killswitch....ist zwar letztendlich Spielerei, aber macht halt gelegentlich schon Laune damit ein bisschen rumzuexperimentieren. Habe auf meine Epi direkt dickere Saiten aufgezogen und auf Drop C gestimmt. Geht völlig problemlos.....es sei denn man ist so ne Ah-Hilfe-ein-Floyd-Pussy ;)...

Der Sound der Klampfe ist ziemlich genial! Ziemlich obertonreich und geiles Sustain. Tiefer gestimmt kommt da ein echtes Pfund angeflogen (wobei ich bei Rhytmussachen eher auf meine Paulas zurückgreife zwecks Pfund ;) )! Als Solo- und Experimentiergitarre aber auf jeden Fall Knaller....vor allen Dingen für den Kurs.

Was mir ein bisschen auffn Sack geht, ist dieses Plastikspiegel-Schlagbrett...das hätten sie sich echt sparen können! Da biste mehr am putzen, als alles andere, weil Fettgriffel ziemlich bescheiden aussehen ;).

Summasumarum ist die Klampfe aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Gruß,
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben