Schecter oder was brauch ich?

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
So nun ist das passiert was irgendwie nur mir passiert. besoffen durchs zimmer geturdelt gitarre von der Wand gerissen und hals gebrochen ... mist...

nun liegt meine epiphone sg 400 in desolaten zustand in ihrem koffe und wartet, aber da es eine epiphone ist und der neu Preis bei ca 350 euro liegt oder würde ich diesen unfall wohl als wirtschaftlichen totalschaden bezeichnen.

Nun zum eigentlichen. Hab mich umgeschaut , da ich nu eine neue 2 te gitarre brauche die nit mehr als 400 schleifen kosten sollte . da ich schon seit laengeren mir ne schecter zu legen wollte ( habe gehoert die seien gut verarbeitet)
tendiere ich dazu.
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/searchlow~schecter~schecter.html
fand die ganz sexy

Fakt ist ich brauche ne gitarre die gut verarbeitet ist. Pus sollten humbucker sein , welche spielt erstmal keine rolle da ich noch 2 Duncan Pus in meiner Sg habe.( gott hab sie selig)
Ausserdem stehe ich nit auf Tremolosysteme wie floydrose etc. Was festes waere mir am liebsten.
Von der Form ist alles möglich nur bitte keine V ( hab schon eine ) oder Paula ( hals ist so kurz)

ich würde mich sehr über ein paar nette erfahrungen freuen , ich bin kein markenmanniac also knallt alles raus was ihr habt .

Aja falls es noch geeks gibt die es interssiert um einen noch besseren tipp abzugeben
Spiele eine Engl Powerball ueber eine Randall celestion irgendwas 4mal12 box .

danke henni
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal bei Hagstrom rein -ich hab die die XL 5 angespielt - sehr gut, weil sehr vielseitig (Tremolo kannst du ja festsetzen).
Gruß Rosenfrfeund
PS - was nicht so alles vom saufen kommt :(
 
Schecter ist eine sehr gute Wahl in dieser Preisklasse. Unser Gitarrist hat sich eine aus der Diamond Serie zugelegt,
mit aktiven Pickups, in schwarz und mit Tribal Inlays im Griffbrett. Die Verarbeitung ist makellos, der Klang ist
vom feinsten und sie ist prima zu handeln - was will man mehr?

Meine persönliche Empfehlung in dieser Preisklasse ist die Ibanez SZ-320; die spiel ich auch . . .
 
Ibanez, die modernen Hags, die neuen Epi Prophecy Modelle, Yamaha AES auch mal ... alles nen Blick wert. :)
 
Habe eine sehr gute Ibanez zu verkaufen:

AR250 in tobacco sunburst - top gepflegt.
Details gerne per PN.

NP: 700 EUR
Kannste für 425,- EUR haben.
 
Hey,

Wenn dir die Epiphone gut gefallen hast und du jetzt natürlich um sie trauerst würde ich mich aufopfern und dirmeine verkaufen;) Spass beiseite, ich hab eine Epiphone SG 400 in Cherry zu verkaufen ! einfach PM schreiben, für 160 Euro inkl. Versand gehört sie dir;)

LG Oli
 
ho ihr seit echt superschnell alle.... zum ersten mit der hagstrom.... hab schon öfters gehoert die bauen supergitarren in dem preissegment... werde ich mal ausprobieren.
Epiphone... ist ansich ne feine sache... ich hab ja 4 jahre meine gehabt aber die haben nen sau schweren hals und so manch verarbeitungfehler ( nit ganz getrocknetes holz = rissbildung im lack) was bei dem preis und der masse nit verwunderlich ist. Ibanez wollte ich auch ausprobieren, aber der hals ist sehr duenn zumindest bei der rg serie. Ich habe letzens auch von ibzen so ne neue serie mit der bezeichnung artist gesehen ... kennt das jemand? naja aber vielen dank für die tipps und angebote .
 
Die Artist ist sehr gut ;-)

Ist ja die, die ich dir Angeboten habe:

AR-250 steht für Artist Repertoire 250


Sorry für die schlechte Bildqualität - eben schnell mit Handy gemacht.
Farben in echt viel edler.
 

Anhänge

  • AR250_2.jpg
    AR250_2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 188
Entweder du sparst noch und kaufst für 699€ ne Gibson SG 61`Reissure
oder
du kaufst für 300€ ne Hagstrom, die mir ja auch sehr gut gefallen. ;)
 
An sich halte ich Schecter für gar keine schlechte Wahl, ein Kumpel von mit hat sich die Omen 6 Extreme geholt. Ich war verdammt überrascht was mittlerweile für einen doch relativ geringen Preis zu bekommen ist. Spielbarkeit war wirklich top, vor allem weil der Hals angenehm "fassbar" ist, ich mag diese ultradünnen Shrednecks nicht wirklich. Optik auch sehr ansehnlich und der Klang geht definitiv mehr als in Ordnung! Sind splitbare Humbucker drin, man sollte ja meinen dass unter 500€ da nicht viel zu erwarten ist, aber mit dem Ding kann man so ziemlich alles machen. Kumpel spielt fast ausschließlich Metal, ich vor allem Blues + Funk. Habe mir auch schon überlegt, sie mir als Backup zu holen... am besten mal anspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben