epi les paul - kopflastig

JulianThies schrieb:
Meine SG-Kopie ist auch extrem Kopflastig. Hast du denn eine Orginal Epiphone oder Gibson Les Paul???

Bei den Kopien kann sowas natürlich entstehen ;)



Ich DENKE mal dass er damit folgendes meint:

Ob der Threadersteller eine "echte" LP von Epiphone oder Gibson hat oder eine von einer komplett anderen firma und diese ihm nur als epi verkauft wurde ...
 
Ich glaube selbst bei allen anderen LP Kopien duerfte es keine Kopflastigkeit geben.
Wie viel dicker und massiver soll denn so ein Gitarrenkoerper noch sein als der bei ner Paula, damit sie nicht kopflastig ist. Zumal "meist" "billiges" Holz schwerer ist.
 
Und was is mit Hollowbodys?
 
AgentOrange schrieb:
Und was is mit Hollowbodys?


Ha ihr Säcke... :)

Ich hatte eine Orginal Gibson Sg inner Hand und die ist definitiv nicht Kopflastig gewesen. Also meckert mal nicht rum. Meine SG-Kopie ist es jedenfalls...
 
JulianThies schrieb:
Ha ihr Säcke... :)

Ich hatte eine Orginal Gibson Sg inner Hand und die ist definitiv nicht Kopflastig gewesen. Also meckert mal nicht rum. Meine SG-Kopie ist es jedenfalls...

In dem Thread gehts aber um Epiphone/Gibson Les Paul, nicht SG Gitarren :D
Die Les Paul Gitaren sind nicht kopflastig, die SGs doch recht häufig.

Und ob Epiphone oder Gibson, im Prinzip unterscheiden sich die Gitarren da nicht (halt "nur" qualitätsmäßig). Wenn man eine No-Name Kopie dan sieht das doch teilweise etwas anders aus.

Gruß,
Harle
 
JulianThies schrieb:
Ich hatte eine Orginal Gibson Sg inner Hand und die ist definitiv nicht Kopflastig gewesen. Also meckert mal nicht rum. Meine SG-Kopie ist es jedenfalls...

In der Hand halten ist ja auch was anderes als am Gurt spielen.... :great:
 
ich schliess mich an: LP = null kopflastig!!!

ne SG normal schon. unser anderer gitarrist hat allerdings die tony iommi signature SG von Epiphone und die hat den gurtaufhänger nicht an der rückseite, sondern oben. das isses besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben