epi les paul standart oder custom für punk

TOTs
TOTs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
07.01.06
Beiträge
21
Kekse
8
Ort
Werne
Sorry das ich nen neuen thread aufmach auch wenn es das Thema schon tausend mal gab. Aber mit der SUFU hab ich nichts gefunden.

Also zum Thema

Ich möchte mir eine E-gitte kaufen ich weiß auch schon das ich ne epiphone haben möchte, aber welche ist besser für :twisted: punk :twisted: geignet

die standart http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx

oder die custom http://www.musik-service.de/epiphone-by-gibson-les-paul-custom-cheb-mirror-prx395750445de.aspx

mfg
TOTs:D
 
Eigenschaft
 
zitat: ''da punk auf einer scheiß egal einstellung basiert isset scheiß egal welche gitarre du nimmst'' ;)
 
Hi
Ich würd einfach beide anspielen gehen , vom Sound her tun sich die Epi Std und Custom imho nicht viel. Aber punk kannst du mit beiden mit Sicherheit machen.
Ich würd an deiner Stelle die Standard nehmen weil sich die Custom Chrome nicht umbedingt sehr von der Standard unterscheidet (Chrome Hardware, gleiche PU's).
Ausserdem sieht die Custom Chrome eigendlich aus wie eine Standard nur dass sie halt eine Headstockbinding und ein 2(?) Lagiges Korpusbinding besitzt.

Guck sie dir beide mal im Musikladen an und entscheide welche du schöner findest und welche deiner Meinung nach besser klingt , dann machst du nichts falsch. Punk können sie beide.:D

MFG
 
Ich würde auch sagen, dass sich die beiden gitarren nicht viel nehmen da sie beide über 2 humbucker von epiphone verfügen und aus dem gleichen material bestehen.
Fazit: einfach antesten gehen und sehen welche dir mehr gefällt.
 
TOTs schrieb:
Sorry das ich nen neuen thread aufmach auch wenn es das Thema schon tausend mal gab. Aber mit der SUFU hab ich nichts gefunden.

Also zum Thema

Ich möchte mir eine E-gitte kaufen ich weiß auch schon das ich ne epiphone haben möchte, aber welche ist besser für :twisted: punk :twisted: geignet

die standart http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx

oder die custom http://www.musik-service.de/epiphone-by-gibson-les-paul-custom-cheb-mirror-prx395750445de.aspx

mfg
TOTs:D


Nichts gefunden ? Glaub ich nicht ;)
Klick die Epiphone FAQ in meiner Sig an :D
 
Punk kannste mit beiden spielen. kommt auf deinen geschmack an ob du die etwas dumpfere custom oder die (meiner meinung nach) etwas spritzigere und attackreichere standardt nimmst.
viel spaß beim antesten. ;-)
greetz
himmelkind
 
Aber nach meinen Erfahrungen hat die Custom eine sehr sehr viel bessere Verarbeitung und klingt doch noch etwas besser.
 
breakdowner schrieb:
Aber nach meinen Erfahrungen hat die Custom eine sehr sehr viel bessere Verarbeitung und klingt doch noch etwas besser.

...... und sind das attribute, die man für punk braucht? ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
...... und sind das attribute, die man für punk braucht? ;)
klar, spring mal mit ner schlecht verarbeiteten gitarre auffer bühne rum und freu dich, wenn ein gurtpin ausreißt ;):D
 
guinness schrieb:
klar, spring mal mit ner schlecht verarbeiteten gitarre auffer bühne rum und freu dich, wenn ein gurtpin ausreißt ;):D

ey dat is punkrock, wofür gibts sonst gaffa tape? ;)
 
himmelkind18 schrieb:
Punk kannste mit beiden spielen. kommt auf deinen geschmack an ob du die etwas dumpfere custom oder die (meiner meinung nach) etwas spritzigere und attackreichere standardt nimmst.
viel spaß beim antesten. ;-)
greetz
himmelkind
Als ich meine Les Paul Standard gekauft hab, hab ich auch noch eine Custom angespielt. Meiner Meinung nach klang allerdings die Custom etwas attackreicher als die Standard.
Aber wie wir Epi kennen, kanns da wohl auch von Klampfe zu Klampfe unterschiedlich sein.
 
Zitat von guinness
klar, spring mal mit ner schlecht verarbeiteten gitarre auffer bühne rum und freu dich, wenn ein gurtpin ausreißt

ich glaube nich das einem bei ner standard so leicht der gurtpin ausreißt
(hoff ich ma)
 
[okp]Razor schrieb:
Als ich meine Les Paul Standard gekauft hab, hab ich auch noch eine Custom angespielt. Meiner Meinung nach klang allerdings die Custom etwas attackreicher als die Standard.
Aber wie wir Epi kennen, kanns da wohl auch von Klampfe zu Klampfe unterschiedlich sein.
Eigentlich ist es genau anders rum, dass die Custom wärmer klingt da sie keine Decke hat. Aber wie du sagst: Es kann sein, dass du eine Standard mit Mahagoni hattest und dan eine Custom mit Erle (ergo spritziger, agressiver).

Aber wie gesagt: Vieles habe ich auch in der FAQ erwähnt/erklärt, darunter die Holzpolitik bei Epi.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=864720
 
ich glaube nich das einem bei ner standard so leicht der gurtpin ausreißt
(hoff ich ma)

Bei den Epis ist das von Werk zu Werk und von Gitarre zu Gitarre anders!!!
Glaub mir ich hab mich da schon ausgiebig drüber unterhalten !!GEL HARLEQUIN
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Bei den Epis ist das von Werk zu Werk und von Gitarre zu Gitarre anders!!!
Glaub mir ich hab mich da schon ausgiebig drüber unterhalten !!GEL HARLEQUIN
Joar, das stimmt :)
 
Ich würd auch sagen nimm was dir besser gefällt.

Ich hab auch die Custom mit der Goldenen Hardware kaufen wollen kauf mir aber doch die Standart in Ebony weil sie für mich mittlerweile auch besser ausschaut und billiger is.

Von der Bespielbarkeit find ich paulas sowieso genial.
 
Ich denke mal auch das du mit beiden Modellen nicht viel falsch machen kannst und auch eine Standart völlig ausreichen wird, aber wie gesagt vorher bitte anspielen;)

P.S.: Wenn du schon ganz groß das Wort Punk in deiner Sig hast dann nimm doch bitte die Kommerzfresse da aus deinem Avatar, der hat nämlich nix damit zu tun....AMEN:D
 
so besser :D

mfg
TOTs
 
Auch die haben nix mehr damit zu tun...aber ist ja jetzt auch Wurst...trotzdem gute Band;) Und nun Back to Topic sonst gibst Stress mit dem Moddi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben