Epi LP Tribute Plus jetzt kaufen oder Musikmesse abwarten?

  • Ersteller HerrFachkraft
  • Erstellt am
H
HerrFachkraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
09.08.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,
ich will endlich meine Billigklampfe loswerden und mir ne gute Einsteigergitarre leisten... bis max. 500,-

Die Epi LP Tribute Plus läuft mir rein, jetzt nat. letzte Zweifel..

Was sagen die alten Hasen hier, lohnt es sich die Musikmesse abzuwarten?

Gibt es sowas wie einen lohnenden Schlussverkauf?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Warum sollte die Musikmesse irgendetwas an dieser Gitarre ändern ?

Die neuen Epi Modelle sind soweit bekannt.........

Es ist kaum möglich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei einer Epi LP zu bekommen
 
Wenn du eine "klassische" LP haben möchtest, rate ich dir dringenst auch die LPs von Vintage zu testen (z.B. die V100). Oder - wenn's mit dem testen klappt - eine Faber Les Paul.
 
Wenn du eine "klassische" LP haben möchtest, rate ich dir dringenst auch die LPs von Vintage zu testen (z.B. die V100). Oder - wenn's mit dem testen klappt - eine Faber Les Paul.

Was ist denn an der Epiphone Tribute+ nicht 'klassisch' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in sachen Vintage Les Pauls kann ich nur zustimmen, sind prima teile, ich hab auch eine ;)
 
Was sagen die alten Hasen hier, lohnt es sich die Musikmesse abzuwarten?

Ich bin zwar kein alter Musikmesse-Hase, würde aber sagen, dass sich das nicht lohnt. Mein Tipp für Sparfüchse: Gebraucht kaufen, so dass man etwa 150 bis 200 Euro spart und direkt einen Besuch bei einem vertrauenswürdigen Gitarren-Doc einplanen. Ich mach' das immer so, dass ich das gesparte Geld in etwa als Referenz nehme und dem Doc sage, er soll alles machen, was notwendig ist und sich lohnt und mich nur anrufen, wenn's die Summe übersteigt. In der Regel bleibt er ganz deutlich unter diesem Betrag, checkt die Gitarre gründlich durch und arbeitet nach, schreibt mir, was er aus seiner Erfahrung heraus von dem Instrument hält und stellt die Gitarre natürlich perfekt ein. Von meiner Epiphone Les Paul Tribute 2010 war er übrigens sehr angetan und meinte, insgesamt eine sehr ordentliche Les Paul und es gab kaum etwas, was er hätte machen müssen.

Noch so als Anhaltspunkt: Auf eBay gehen die Tributes meist für um die 350 Euro durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben