Epi Sg-Gothic Soundprobs

von Sparks, 14.09.04.

  1. Sparks

    Sparks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.13
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #1
    tach, brauch mal euren rat, auch wenn sone fragen wahrscheinlich öfter kommen. also, ich hab mir ne epi sg gothic geholt und bin zumindest vom spielgefühl und aussehen schwer begeistert, weniger aber vom sound. die pickups klingen vom reinen klangcharakter zwar gut, aber die einzelnen töne verwimmen total, der bass ist breiig. clean noch zu ertragen, aber wenn ich mal einen open chord ein bisschen angecruncht spiele, klingt er entweder clean oder so richtig eklig overdriven. mit hi gain ist der sound absolut unangenehm, vorallem bei drop d stimmung.

    naja jedenfalls sollen neue humbucker her. meine derzeitige wahl ist der gibson 498t, wobei ich überlege ob es sinnvoll ist sich gleich wieder nen gibson pu zu kaufen, wenn man mit den made by gibson teilen aus der epi überhaupt nix anfangen kann. naja der sound sollte jedenfalls klar und offen sein und so den "je doller ich anschlage, desto crunchiger der sound, aber trotzdem nicht unangenehm" style haben. ansonsten spiele ich eher rhytmus, möchte mir aber für die zukunft auch lead offenhalten und ab und zu ein fetter metal sound wäre auch ned schlecht.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 14.09.04   #2
    bevor du dir nen echten gibson holst, häussel tozz,für 97€ bei rockinger,klasse teil für den steg!

    (kann's sein dass du mit dem halsabnehmer gespielt hast??klopf mal und schau welcher an war!rhythm ist nämlich der hals,nicht der steg wie man denken könnte)
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.09.04   #3
    Vielleicht auch nen PafPro, oder einen Emg. Jetz regt auch nicht gleich auf wegen dem EMG, aber das sind durchaus gute Pickups auch wenn sie hier viele nicht mögen :)
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.09.04   #4
    stimmt schon!passive haben imho aber mehr bottom-end....und der tozz das ganze auch noch in definiert und transparent :great:
     
  5. Sparks

    Sparks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.13
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #5
    kann man denn mit den emg´s voll aufgedreht noch vernünftig clean spielen? sollen ja ziemlich laut sein die teile. also welcher sound mir sehr zusagt ist z.B. der von 3 doors down. schöne clean sounds und fette aber nicht aufdringliche distortion sounds. ich glaub die spielen auch recht viel gibson oder? @edeltoaster: wie sind denn die charakterisitika von dem häusel? achja und wie siehts mit dem jeff beck bzw. jay bee aus?
     
  6. Ramuh

    Ramuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #6
    ja das geht ;) darfst halt im extremfall den clean gain am amp net sooo sehr aufdrehn
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 17.09.04   #7
    jeff beck ist weniger aggressiv im vergleich zu emgs und dem häussel,eher ein getunter blues-abnehmer (emg,tozz->keramik)
     
  8. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.09.04   #8
    Das eizige was ich weiß, ist, dass 3 Doors Down PRS spielen.
    (mal so am rand)
     
Die Seite wird geladen...

mapping