Epi SG und Halsbinding

ray-78
ray-78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
986
Kekse
3.893
Ort
Hessen
Hi,
ich spiel mit dem Gedanken mir demnächst evtl. ne Epi SG-400 zu kaufen, hab auch deshalb neulich mal eine in einem Musikladen angespielt. Diese hatte ein Halsbinding.
Jetzt ist mir beim durchstöbern des Webs aufgefallen das die SG-400 die dort angeboten werden gar kein Halsbinding haben.
Die, die ich im Laden angespielt habe kostete da etwa 450€ und da dort die Preise alle etwas über dem Niveau von den größeren Webshops (Gibson SG Standard 1799€ :screwy: ) lagen käm das schon gut hin daß es eine SG-400 war, sie hatte auch das kleine Pickguard aus den 60ern und auch sonst nix besonderes. Am Zettel von dem Ding stand leider nur Epiphone SG.

Jetzt meine Fragen: Wurde die SG-400 mal irgendwann mit Halsbinding gebaut ? Wenn ja, weiß jemand wo ich die noch neu damit bekomme ?

Was könnte das noch für ne Epi SG gewesen sein die ich da in der Hand hatte, ne Elitist war`s auf jeden Fall nicht für den Preis.

Ich würde ja nochmal in den Laden gehen und Nachfragen, allerdings war das nicht in der Nähe hier, das war bei nem Wochenend Kurzurlaub.

EDIT: Bei eBay findet man die Epi SG`s auch noch teilweise mit Halsbindings, sind das evtl. Sonderserien ?
Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte weil ohne Binding will ich die nicht.

THX für AWs
 
Eigenschaft
 
Das ding mit'm Binding nennt sich "G-400 Vintage" oder "Vintage G-400". Ist aus der ganz normalen Serie.

MfG FU
 
Aha, G-400 die kleinen Dinge die es ausmachen, und auf das "Vintage" wäre ich jetzt nicht gekommen.
THX, hast mir viel geholfen :great:

Aber, kann es sein daß die nicht mehr gebaut wird ? Bei den größeren Händlern wie Thomann oder MS ist die "Vintage" nämlich nicht (mehr ?) drin.
Weiß jemand n Laden wo man die noch günstig bestellen kann ?
 
FarinU schrieb:
Das ding mit'm Binding nennt sich "G-400 Vintage" oder "Vintage G-400". Ist aus der ganz normalen Serie.

MfG FU
meine wurde als g-400 wc für worn cherry verkauft. halsbinding ist altweiß.
 
Aha, 333€ klingt doch gut, Danke

Wenn man weiß unter welchen Bezeichnungen sie genau verkauft wird findet man sie auch. Ich wußte es halt nicht, deshalb fragte ich. ;)

Allerdings hat die Worn Cherry bei Thomann auf der 3-D Abbildung kein Binding am Hals, auch komisch, falls ich die Worn Cherry da bestellen sollte werd ich lieber vorher nochmal nachfragen wegen dem Binding, nicht das die von denen Verkaufte Version wirklich keins hat.

Werde aber besser doch erstmal die umliegenden Musikläden nach einer vernünftigen Epi SG abklappern, ich spiel ne Epi lieber an bevor ich eine blind im Web bestelle. Vielleicht findet sich ja Hier in der Nähe ein Laden der eine zu einem "humanen" Preis verkauft, lieber zahl ich 50€ mehr und kann sie vorher testen als das ich evtl noch eine Montags Epi aus dem Web geschickt bekomme; im Web bestellen wäre nur die letzte Instanz falls ich wirklich keine hier in der Nähe finde.

Jedenfalls habt ihr mir sehr weitergeholfen, jetzt weiß ich wonach ich genau Suchen muß.

...wenn ihr mir sie jetzt noch kauft seit ihr Perfekt ;) :D
 
bei dieser 3d view beim thomann isses oft so,dass die da einfach zu faul sind von jeder gitte ein einzelnes 3d view-bild zu erstellen(wär ich auch) :D !deswegen gibts da auch immer nur eine farbe!die die du gesehen hast war warscheinlich ne normale sg400er und keine vintage!
 
Ja, vermute ich auch mal.
 
HAllo!
Könnt Ihr mir bitte mal erklären was en Hals-Binding ist? So zwecks Weiterbildung, danke!
 
so eine art plastikumrahmung des halses zwecks stabilität und obtik!
 
Die weiße Einfassung um den Hals auf dem Bild nennt man Halsbinding, die um den Body ist das Bodybinding. Manche Gitarren haben noch eins um die Kopfplatte.
 

Anhänge

  • Binding.jpg
    Binding.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben