Welche "NICHT GIBSON" Sg zulegen?

  • Ersteller HeyJoe81
  • Erstellt am
HeyJoe81
HeyJoe81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
29.01.10
Beiträge
49
Kekse
0
Hi, also suche immer noch nen Ersatz für meine Cort. Habe mich um mal vom LP und Fender Klientel ferzuhalten jetzt für ne SG Bauform entschieden. Bin kein Profimusiker und möchte auch nur maximal 400 bis 500 Euro ausgeben. Da bleibt mir denke ich nur die Wahl zwischen Epiphone oder Vintage SG´s. Epiphone ist ja nunmal der Ableger von Gibson(habe da auch schon Modelle gesehen auf deren Kopfplatte zusätzlich noch Gibson draufsteht, wohl Ältere Baureihen) macht das was um zwischen den Vintage Modellen von Wilkinson? Was wäre denn auf lange Sicht zwischen den beiden ratsamer? Epi bietet ja auch noch die Prophecy an mit EMG Pickups...wie schaut denn eigentlich bei SG Modellen speziell den genannten im Clean Betrieb aus? Soll ja wenn man so liest nicht deren Stärke sein. Evtl. kann mir jemand die Entscheidung etwas erleichtern.

mfg HeyJoe81
 
Eigenschaft
 
Hi, also suche immer noch nen Ersatz für meine Cort. Habe mich um mal vom LP und Fender Klientel ferzuhalten jetzt für ne SG Bauform entschieden. Bin kein Profimusiker und möchte auch nur maximal 400 bis 500 Euro ausgeben.
ESP Ltd Viper 200Fm
Hagstrom F200 Bk

ESP baut für den Preis gute Klamfpen, bei der Hagstrom kann ich nur auf das zurückrück greifen was man sich so erzählt, deswegen lieber selber anspielen!

Epi bietet ja auch noch die Prophecy an mit EMG Pickups...wie schaut denn eigentlich bei SG Modellen speziell den genannten im Clean Betrieb aus? Soll ja wenn man so liest nicht deren Stärke sein. Evtl. kann mir jemand die Entscheidung etwas erleichtern.
EMGs eignen sich für Clean-Sounds relativ gut, hmpf das ist wieder eine Geschmackssache, sie klingen sehr steril im Clean-Sound daher solltest du dir das ganze auch selber zu gemüte tun. :p