Epi ZW oder Epi Prophecy?

  • Ersteller DaffyScroll
  • Erstellt am
Tönt nicht schlecht. Ich werde aber nicht viel clean spielen. Nur Zwischendurch manchmal. Werde viel Hard-Rock und Metal spielen. Aber sind die EMGs auch für weniger verzerrter Sound geeignet? Falls auch mal was anderes dazwischenkommt. Ich habe ja auch noch eine zweite Gitarre (Ibanez GRG170DX)

Und die GX gefällt mir vom Aussehen her überhaupt nicht. Da sagt mir die EX viel mehr zu.
 
Wie oft sollte ich denn noch in meine Postings reinschreiben, dass das meine rein subjektive Meinung ist? ;)
 
ich mir damals, als die ZW auf den markt gekommen ist gleich eine besorgt (baujahr 2002) und auch nach kurzer zeit die PUs mit dem EMG ZW set ersetzt. im nachhinein muss ich sagen, habe ich mir von den aktiven EMGs mehr erwartet. so riesig ist bzw. war der soundunterschied nicht, wie ich es vermutet hatte. zurückblicken war die ausgabe eigentlich überflüssig. aber gut, jetzt sind sie drinnen und es klingt.
den unlackierten ahornhals finde ich auch um längen besser, als die dicken lackschichten auf all den anderen les pauls.

btw. ich will den thread nicht hijacken, aber ich überlege ersthaft meine ZW mit EMG 81/85 und schlangenleder koffer zu verkaufen.
bei interesse, melde dich mal per PN bei mir.
 
Schlangenleder ... purer Stil! :D
 
Schlangenleder ... purer Stil! :D

na klar! :D

2.jpg


4.jpg
 
Habe heute aktive Pick-Ups Probe gespielt. In einer ESP Eclipse, die kann man natürlich nicht mit der EPI vergleichen, aber sie hat ebenfalls einen Mahagony-Korpus. Und die Dinger krachen doch richtig schön. Der Sound hat mir sehr gut gefallen. Richtig agressiv und bissig. Geil!
 
Dann sollte die EX ja dein Fall sein. :)
 
Dann sollte die EX ja dein Fall sein. :)

Ich glaube die EX ist meine neue Lady :) Habe die ESP zwar auf einem Marshall Halfstack gespielt (ich habe nur einen Vox AD30 VT) Aber die EMGs sind ja mal richtig geil. Und für bluesiges oder cleanes habe ich ja noch meine GRG170DX die ich auf jedenfall behalten werde. Sehr gute Gitarre, aber für mich viel zuwenig Druck, daher die EX.
 
Ich persönlich würde dir zur ZW Siganture raten.Habe die ja selber uns muss sagen, dass sie einfachtop ist. Sehr langes Sustain und schön bissig. Nicht so dumpf wie manch andere Paulas. Spiele Sogar Drob B darauf und es klingt sagenhaft da brauchst du nix anders einstellen lassen. Außer dickere Saiten halt. Wenn der Verstärker auch nen guten Clean Ton bringt, dann klingen auch die EMG´s geil. Geil genug. Metallica spielen ihre Clean Parts ja auch mit EMG´s und der SOund ist ja nun mal geil.

Die Verarbeitung ist super top, habe im Laden neulich ne Gibson Les Paul Standard gespielt und wesentlich besser spielen lässt die sich nicht. Wenn überhaupt. Seit dem ich die ZW Paula habe, hab ich gar nicht mehr das verlangen ne Gibson zu kaufen, da ich denke viel Besser ist die eh nicht für das Geld. Aber man kann bei Epiphone auch Montagsmodelle erwischen.

Also meine Empfehlung: Zakk Wylde Signature. Alleine schon wegen der optik. bei einer komplett schwarzen Gitarre erinnert sich nach nem Konzert keiner an dich, anders bei der ZW Signature. Da heißt es dann "ach das ist doch der mit der Zebra Gitarre" :D

so ist das bei mir, immer wenn ich die spiele gucken die Leute zu erst auf mich und meine Gitarre ;)
 
Also ich versuche immer nur durch tightes Spiel aufzufallen, die Optik meiner Gitarre ist mir sowas von wurscht.

Ich denke wenn du härtere Mucke machst passen die EMGs schon gut, clean (und da meine ich nicht Metallica Clean sondern Cleansounds mit Seele) haben sie mich nicht überzeugt (Blues, Jazz, etc.)
 
Also ich versuche immer nur durch tightes Spiel aufzufallen, die Optik meiner Gitarre ist mir sowas von wurscht.

Ich denke wenn du härtere Mucke machst passen die EMGs schon gut, clean (und da meine ich nicht Metallica Clean sondern Cleansounds mit Seele) haben sie mich nicht überzeugt (Blues, Jazz, etc.)

Die Optik muss bei mir schon stimmen, aber natürlich will ich mehr mit meinem Spiel, als mit meiner Gitarre auffallen.

Die Prophecy ist ja auch nicht normal schwarz, sondern auch ein wenig spezieller.

Ich mag grundsätzlich härterer Rock bis harten Metal. Blues und Jazz ist nicht mein Fall.
 
@Germania: aber du willst jez ned ernsthaft sagen das die EMG´s das ausschlaggebende der Clean-Sounds von Metallica sind oder? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben