Epica Storm the Sorrow

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Huhu,

mal wieder eine Hörprobe mit schlechter Aufnahmequalität :D es sind ein paar kleinere Patzer drin was das Timing angeht, entweder weil mir grad irgendwie die Luft fehlte oder teilweise weil ich das Playback recht leise hatte und das Timing nicht gut mitbekommen habe. Außerdem gefallen mir die höheren Stellen nicht und bei dem 'soften' Teil gegen Ende bin ich wohl allzu leicht geworden, das klingt sehr hauchig. Ansonsten finde ich dass meine Stütze schon besser geworden ist, es aber immer noch eher leicht und etwas dünn klingt. Das wird noch :D Also danke schonmal für jedes Feedback.

https://soundcloud.com/inesschwettmann/stormthesorrow/s-UDFcA
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde es schade, dass die Aufnahmequalität so schlecht ist. Da hilft es auch nur wenig, dass Du das selbst gleich dazusagst.

Womit nimmst Du denn auf? Mit einem alten I-Phone würde das schon wesentlich besser klingen. Oder sowas hier:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Naja. Ich finde es in der Mittellage sehr schön gesungen. Die tiefen Töne sind zu hauchig, da bekommst Du den Übergang in die Bruststimme nicht.

Du hast in der Mittellage einen schönen, leichten Mix. Solche Leute haben aber oft Probleme mit der Bruststimme - kannst Du, wenn Du unten ansetzt, einen kräftigen Bruststimmton erzeugen?

Wenn es auf die Bühne gehen soll, würde ich mir einen Song suchen, der sich hauptsächlich in Deiner schönen Mittellage abspielt, die klingt schon sehr professionell. Dieser hier ist insgesamt noch etwas heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, in den tieferen Tönen bricht es auch irgendwie weg bzw der eine tiefe Teil gegen Ende klingt zwar kräftiger, aber dafür ein Bisschen nasal und gequetscht, wenn ichs mir jetzt nochmal so anhöre. Das mit der Bruststimme ist generell noch so mein Steckenpferd, ich arbeite dran. Manchmal klappt es schon ganz gut, sobald ich dann aber zwischendrin wieder in der Kopf oder Mixstimme gesungen habe, finde ich es schwer wieder zurück in 'reine' Bruststimme zu kommen.

Aber danke auch fürs Lob :D

ich nehme noch mit meinem Headset auf. Bin aber am Sparen für ein Mikrofon.
 
Hat eventuell noch jemand eine Meinung dazu? :)
 
ohne scheiss ...kann man sich leider nicht so recht antun , die aufnahmequali mit deinem Headset ist wirklich sehr mies ....wobei deine stimme da durchscheint ( :D )...und die verspricht schon einiges...hast Du denn keine Möglichkeit etwas anders aufzunehmen...?
 
Dankeschön :) ich hab jetzt nochmal was über meine Webcam aufgenommen. Das klingt immerhin ein klein wenig besser, falls nochmal jemand reinhören möchte - anderes Lied allerdings und ohne Musik.

https://soundcloud.com/inesschwettmann/video-44/s-MnrvP

Was ich hierbei komisch finde, ist dass meine Stimme irgendwie mehrmals so ganz kurz überschlägt oder was das ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben