epiphone 56 goldtop

• Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Kekse
59
hallo,

ich suche seit geraumer zeit die epiphone 56 goldtop mit den p90 tonabnehmern!
leider habe ich bisher keine finden können da ich eine mit der seriennummer I, also gebaut in der saein factory in korea, suche und eine bestelllung mit zu unsicher ist da es diese anscheinend nicht mehr gibt oder hergestellt werden.

bitte alles anbieten!

mfg

Eigenschaft

Warum suchst du denn eine aus Sae In? Das ist doch schnuppe, wo die hergestellt wird. die Qualität unterscheidet sich in Asien (ausgenommen Japan) nicht großartig, die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

MfG

...das würde mich auch mal interessieren, warum aus "Sae in" zumal ich die evtl. doch als nächsten kauf im Plan habe.. wenn mir nicht noch eine Tokai dazwischenrutscht.

Um mal den Sele aus diesem Forum zu zitieren

Verarbeitungsmäßig sind die Koreaner den Chinesen noch immer ein gutes Stück vorraus. Die Koreanischen Klampfen kommen auch im selben Preisniveau doch hübscher und kräfter in den Farben (lackierarbeit) rüber - zumindest die die ich gesehen habe. Die Chinesen nehm's außerdem nicht immer ganz so genau mit der Verarbeitung.

Im übrigen ist das die Komplette Liste die ich zur Zeit habe zur Firmendatierung von Epiphone Gitarren:

DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
MC = Muse (China)
SJ = SaeJung (China)
Z = ZAOZHUANG SAEHAN (China)

U = Unsung (Korea)
S = Samick (Korea)
I = Saein (Korea)
R = Peerless (Korea)

F = Fujigen (Japan)
T / J / GP = Terada (Japan)
B = Bohêmia Musico-Delicia

MfG

P.S.: Zwischen den Werken gibt es landintern keine qualitätsunterschiede. Die besten Epis kommen im übrigen aus den USA oder Japan

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...er-thread-25.html?highlight=Saein#post1178338

Nun, in der kurzen Zeit die ich hier verweile habe ich zumindest mitbekommen, dass der Sele sich schon ein wenig mit dem Thema auskennt.

Mag ja alles sein, mich interessiert trotzdem warum Boogie-Woogie, die erste Serie vorziehen will.. haben die anderen besondere Qualitätsmängel oder anderes Holz?

die goldtops aus der saein factory scheinen der öffentlichen meinung nach einfach ein gutes stück besser verarbeitet zu sein (griffbrett, pickupfräsung etc...)

das habe ich jedenfalls bisher gelesen und viele besitzer haben unterschiede in der qualität festgestellt!

vom daher würde ich dann lieber auf ein saein modell zurückgreifen wollen, und wenn es nur für das gewissen ist ;-)

Interessant und gut zu wissen, danke für die Info.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben