Kauferwägung 93er Epiphone LP Custom (Samick/Korea) - Erfahrungen/Tipps?

dasmedium
dasmedium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
30.09.17
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit eine Epiphone Les Paul Custom von 1993 erstehen. Sie ist im Samick Werk in Korea gebaut und hat die Seriennummer S93081381
Interessieren würde mich, oben jemand was dazu sagen kann, was die Epiphones aus der Zeit und dem Werk so taugen! Hat da wer Erfahrung und wie sind diese von der Qualität im Vergleich mit heutigen Modellen?

Beste Grüße, Sebastian

s-l1600-1.jpg
s-l1600-2.jpg
s-l1600.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasmedium
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenführung obsolet
Interessieren würde mich, oben jemand was dazu sagen kann, was die Epiphones aus der Zeit und dem Werk so taugen

Die sind wirklich ordentliche Gitarren, wobei die heutigen Epiphones auch ähnlich von der Qualität sind. Viele Verkäufer schreiben immer "noch aus alter Korea Produktion, damals waren die noch viel besser" etc. aber wirklich viel Wahres ist nicht dahinter, die China Gitarren von Epi sind auch klasse. Wenn du die Custom für so 300-350€ bekommst ist das in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir schonmal weiter! Der Verkäufer hat da eher Vorstellungen im 450€ Bereich....
 
Gerne doch! Das ist schon recht viel.... auf Kleinanzeigen gehen die so rund um 300€ und davon ziemlich viele. Da kannst du für die Preisdifferenz noch schicke Tonabnehmer einbauen o.Ä.
 
Der Verkäufer hat da eher Vorstellungen im 450€ Bereich....

Dafür solltest du eine gebrauchte Tribute Plus bekommen (für 'nen Fuffi mehr sogar eine 'Retoure' vom Händler mit voller Garantie), die hat Gibson Pickups und 'nen Koffer incl. - und steckt JEDE koreanische Epi LP in den Sack

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les...470907?hash=item33d789e63b:g:KjkAAOSwvYZZpT5H

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les...101949?hash=item48a2bf763d:g:jYgAAOSw3GFZpT-H

oder eine NEUE für 475€....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt wohl! Die Tribute plus ist da wirklich die absolut bessere Alternative! Hatte ich schon garnicht mehr auf dem Schirm! Vielen Dank für konstruktiven Ratschläge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben