Epiphone Allen Woody Rumble Kat Bass Wine Red

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Aloha !!
Ich wollte mir eigentlich den Epi Thunderbird in Alpine White kaufen, jedoch gibt es diesem nicht mehr (dh nur für 400 Euro wollte ihn aber für 300 Euro).
Dann blieb meine Aufmerksamkeit bei dem Epiphone Allen Woody Rumble Kat Bass Wine Red, der kostet ca 400 Euro nun ist meine Frage ob dieser Bass wirklich was für das Geld zu bieten hat.
Hier noch einige Infos über das Gerät :
# Decke: Ahorn
# Boden: Mahagoni
# Binding: einlagig
# Hals: Ahorn
# Halsbefestigung: eingeleimt
# Griffbrett: Palisander
# Griffbrett Einlagen: Punkte
# Griffbrett-Binding: ja
# Lackierung: Wine Red / Gloss
# Hardware: Gold
# Potiknöpfe: ERPKB-103
# Tonabnehmer: MiniHumbucker
# Schaltung: 2x Volume, 1x Tone
# Saiten: .045.-.105


---> http://www.musik-schmidt.de/product...one-Allen-Woody-Rumble-Kat-Bass-Wine-Red.html


P.S. Ich brauche den Bass hauptsächlich für meine Band, wir machen Indie/Alternative/Akkustik

Danke schonmal im Vorraus für jede (hilfreiche) Antwort.
 
Eigenschaft
 
Hm, ich mag den Jack Casady da mehr, aber der AW könnte so einer dieser "hat sonst keiner und rockt derbe" Bässe sein. Mit Plek soll er wohl sehr gut kommen.
 
ich bin jetzt auch noch auf den IBANEZ AGB200-TBR kostet zwar mehr dafür is aber en gurt und en gigbag dabei und er ist en halbresonanz-bass.
 
Der Rumblecat ist auch ein Halbresonanz Bass, wenn auch ohne Schallöcher.
Ich habe den Bass letztens in Köln gesehen, er sieht schon mal gut aus. Gespielt habe ich ihn nicht.

Empfehlen kann ich Dir den Epiphone Jack Casady Sign Bass, spiele ich selber, ist ein super Teil für wenig Geld.

Wenn Du aber unbedingt einen Shortscale Bass suchst, wie den Rumble Cat, solltest Du noch diese Bässe in Erwägung zieghen:

Höfner Club Bass rot

Höfner Club Bass sunburst

Höfner Violinbass

Ibanez AGB 200

Ibanez AFB 200

Gretsch Broadcaster Bass


.
 
Ich habe ihn mal angespielt und ja, er ist wirklich ein Rocker. Der Neck-Humbucker hat schon einiges zu bieten (was genau, weiß ich aber auch nicht mehr, ist schon ein bisschen her).
Wie schon erwähnt, ist der Rumble Kat shortscale, das heißt, dass der Hals rund 10 Zentimeter kürzer ist als der des Thunderbird.
Und er ist eben auch ein Halbresonanz-Bass, er ist innen teilweise hohl. Was aber nichts schlechtes zu heißen hat! Irgendwer hat den Bass mal mit einem Gisbon EB2/Epiphone Rivoli verglichen, und die können auch rocken
Das, was man da sofort hört, ist einer davon (Wenn auch mit Verzerrung)
Klingt auch clean wunderschön

Gut, genau so wirst Du Dich wohl nicht anhören, aber die Richtung stimmt, denke ich.
Da kommt es eben darauf an, ob dieser Sound zu Eurem Sound passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben