Epiphone Chet Atkins Solidbody

• Ersteller fingerli
  • Erstellt am
F
fingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Kekse
0
Überlege mir ob ich mir eine Chet Atkins Solidbody akkustische/elektrische Gitarre kaufen will.

Hab sie mir für ein paar Tage vom Musikgeschäft ausgeliehen und werde sie jetzt ausgiebig testen und in der Band spielen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser oder anderen solidbodys? Und wieviel müsste man noch so rechnen für eine Gitarre die schon einige Jahre auf dem Buckel hat?

grüessli

Eigenschaft

Naja die kostet neu ja sowieso "nur" ~260 €. Jedenfalls meine vom großen T, als sie in den Hot Deals drinne war.

Find ich für die Gitarre eigentlich ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Die klingt gar nicht so schlecht, auch wenn ich von Epiphone in der Regel absolut nicht so angetan bin.

Ja hab ich auch gesehen... aber diese ist noch eine ältere. Hat noch ein fake schalloch. die neuen haben das ja nicht mehr.

Hab auch eine "neue" Chet Atkins.
Ich find die richtig gut, wenn auch unverstärkt etwas leise :D
Naja... was willst du hören?
Für eine ältere Gitarre zahlt man soviel, wie man bereit ist zu zahlen :gruebel:
Je nach Verfassung des Lacks, der Mechaniken etc.

Ich würde bei der Entscheidung auch die "neue" in Betracht ziehen.
Es sei denn, du willst unbedingt etwas in Schalllochoptik;)

mfG

Ja hab ich auch gesehen... aber diese ist noch eine ältere. Hat noch ein fake schalloch. die neuen haben das ja nicht mehr.

Soweit ich weiß haben nur die Versionen mit Nylonsaiten das Fake-Schalloch. Die Versionen mit Stahlsaiten hatten nie eines.

doch die die ich gesehen hatte, war eine stahlsaiten gitarre. Hab sie jetzt getestet und alleine ist sie super tönt auch recht gut! aber mit der band zusammen ist sie zuwenig durchsetzungsfähig. leider... der elektrocharakter ist zu stark für mich. Habe jetzt eine Guild gespielt und micht verliebt :)

sehe ich das richtig du hast dir die gitarre für einige tage vom musikgeschäft ausgeliehen und fragst uns nach den preis für die gitarre?

ja was man so dafür zahlen würde. aber es hat sich sowieso erledigt wie geschrieben sie passt nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben