Epiphone Explorer -Lohnt sich PU Wechsel ?-

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
350
Kekse
1.116
Ort
Kiel
Hi
Ich habe eine Epiphone Explorer (mit standard picks) und überlege mir andere Pickups zu kaufen.
Würde sich der Sound stark verändern/verbessern, wenn ich z.B. Gibson Humbucker 500 T , 496 R einsetzen würde ? Oder habt ihr Alternativen zu den Standard Epiphone picks ?
Ich spiele Southern Rock, und hab nen Peavey Road Master Röhren Amp.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
also ich würde mir an deiner stelle EMG 81 EMG 60 reinhauen, mache aber auch andere Musik.

Also ich würde an deiner Stelle eher zu Seymour Duncan raten. Neck-SH1 Bridge SH4
Oder vielleicht noch die DIMARZIO-Schiene, da diese ziemlich rockig klingen.

Ein Bekannter von mir hat die SDs in seiner Paula und ist ein geiler Sound!!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich denke die EMG's passen nicht so ^^
Ich suche diesen Sound von Allen Collins (Der mit der Explorer) YouTube - Freebird #2 Zwar hängt der Sound auch von anderen Faktoren ab, aber ev. gibts ja ein Pickup der schon in die richtung geht.
Gruß Tobi
 
Dir ist schon bewusst das der Gibson 500 T ein mächtiges Brett ergibt oder?
Klar hängt das von den Einstellungen ab, aber ich hatte den in meiner Paula drin und ich fand das er viele andere Sachen nicht kann, bei Metal allerdings geht wie die Hölle!
Guck dich mal bei SDs um...bspw. der schon genannte SH-4 klingt gut rockig, kann aber auch ganz anders, und das in beide Richtungen.
 
Auf der Seymour Duncan Seite ist mir "SH-PG1 pearly gates" aufgefallen.
,,Warm, slightly-hotter-than-vintage humbucker. Great for blues, classic rock, southern rock, jam, and hard rock"
Würde eigentlich genau auf die Musikrichtung zutreffen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben