Epiphone Gothic Explorer-> PU-Wechsel-> EMG HZ H4 Bridge?

  • Ersteller ampower
  • Erstellt am
ampower
ampower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
27.10.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wien
Hi ich würde gerne in meine epiphone gothic explorer verbessern. ich würde gerne in die bridge positzion einen emg hz h4 verbauen.ich habe einen gebrauchten für 25 euro bei willhaben gesehen. soll ich den HB wechseln oder eine neue bridge oder so?
 
Eigenschaft
 
Hallo ampower,
mach das ruhig oder überweise mir die 25 Euro :)
Nichts für ungut aber da ist sie wieder, die nichtsfragende/aussagende Frage!
Aus deinen bisherigen Threads konnte ich leider auch nicht herauslesen was du eigentlich verbessern willst.
Evtl. weil die EMG HU H4 besser aussehen? Sicherlich nicht!
Um einen besserehn Sound zu erreichen? Weiß auch keiner was du willst!

Das einzige was ich weiß ist, dass deine Gitarre eine Epiphone Gothic Explorer ist.
Aber was und mit welcher Zielsetzung willst du etwas verbessern? Welcher Verstärker? Welchen Musikstil?
Das solltest du auf jeden Fall erklären und zwar nicht mit Adjektiven wie "fetter, bigger, breiter etc.". Denn sonst wird diese Frage, wie auch diese Frage "Empfehlungen brücke für epi goth explorer"
unbeantwortet bleiben.

Gruß
JR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Ich finde den Sound der hb nicht so gut ( sie klingen für mich einfach ungeeignet ,ich spiele hauptsächlich Punk rock und Metal)
ganz ehrlich ein bisschen auch die Optik und diese kappen schützen ein bisschen vor staub.
*entfernt*
Sorry ich kann mich einfach nicht ausdrücken :bang::bang::bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir Artec CLE wesentlich besser in so einer Mitten Betonten Gitarre !!!


Spiel selbst 4 Explorer und die MEG HZ sind für solch wuchtige Gitarre einfach zu Mumpfig!
 
Danke für den tipp, werd ich mir mal anschauen!
 
Hi,
Ich finde den Sound der hb nicht so gut ( sie klingen für mich einfach ungeeignet ,ich spiele hauptsächlich Punk rock und Metal)
ganz ehrlich ein bisschen auch die Optik und diese kappen schützen ein bisschen vor staub.
die Bridge will ich wechseln weil: Diese Spangen sind mir nicht so geheuer und machen Störgeräusche (Ratteln),die sehr nervig sind.
Ich möchte durch diese Verbesserungen Das Ratteln weghaben ,und den gewünschten Sound erzielen .
Sorry ich kann mich einfach nicht ausdrücken :bang::bang::bang:
Eine Band die letztens bei mir im Studio aufgenommen hat, hatte eine Epiphone Gothic Explorer, klang eigentlich ziemlich nice, wüsste nicht was man daran verbessern müsste.

Schau lieber dass du einen guten Verstärker und vor allem eine gute Box hast - das macht ungefähr zwei Drittel des Gitarrensounds aus.
Der Rest kommt dann vom sauberen Spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch bitte vorschlagen, dass wir HIER über die PUs sprechen und in deinem anderen Thread über die Brücke philosphiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben