Epiphone Hummingbird

• Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Kekse
95
Hallo,

ich habe bald vor mir eine neue A-Gitarre zu kaufen, dabei habe ich an die Epiphone "Hummingbird" gedacht. Ich finde die Gitarre von der optik her super geil.
Hat jemand vielleicht die Gitarre? Wenn ja, wie ist der sound und die bespielbarkeit? Sie müsste ziemlich voll klingen da sie eine massive decke hat......

viele Grüße

Eigenschaft

hi.
hab nicht grad soviel ahnung aber die sieht kaka aus ^^

epihum.jpg

jop, das müsste in der tat schwarz sein. ... warum solls denn unbedingt die epiphone sein? nur weil der name draufsteht und man damit auffällt?.. ich würde sie am besten mal praktisch im laden mit anderen vergleichen.

thommy schrieb:
nur das Pickguard gefällt mir garnicht.
da müsste ein schwarzes drauf.

Was meinst Du wohl warum die Hummingbird heißt? :D

Laß Dich bloß nicht verleiten Gitarren nach aussehen zu kaufen.
Geh ins Geschäft, spiel sie , kauf sie oder nicht.

Ich hab´ eine Ähnliche, allerdings von Ibanez, aus den frühen 80ern, mit der bin ich mehr als zufrieden.

akustik signatures gibts von epi meines wissens nach nicht, nur e-gitarren.

hätte aber auch interesse an der hummingbird...find ich auch ziemlich gut!
...also wenn die einer hat, sich doch bidde mal äußern ;)

Blöd, die haben den Link geändert.
einfach "lennon" in die Suche eingeben.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir genau diese Gitarre als Zweitgitarre zuzulegen, weil ich neben meiner SG auch gern eine Akkustik spielen möchte (kann ja außerdem nie schaden, dann ist man etwas flexibler :rolleyes: ).

Da es für das Gibson Original "nicht ganz" reicht, dachte ich mir "holste dir die von Epi". Preislich ist die mit 270€ ja relativ erschwinglich, aber ist sie ihr Geld auch wert? Schick ausschauen tut sie jedenfalls, schaut mal bei ebay :great:

Bis jetzt ist ja hier im Thread nicht soviel dazu gepostet worden. Weiß mitlerweile jemand mehr :confused:

Ich sollte das Ding mal anspielen gehen, aber sie war beim letzten Besuch im Geschäft nicht auf Lager...

Hi,

also ich hab mir die Hummingbird vor 5 Monaten gekauft, und ich bin absolut zufrieden.
Der Klang ist super und die bespielbarkeit ist auch gut.
Kann ich nur empfehlen!!!

viele Grüße

Ich kann die Hummingbird auch nur wärmstens empfehlen ;)
Ich hab sie jetzt seit knapp einem Jahr und wirklich keine Probleme damit ;)
Der Klang ist auch sehr gut und von der Optik will ich gar nicht erst anfangen . 1A

Also mit der Hummingbird macht man wirklich einen super Kauf

ich lieeeebe meine Kolibri. Allerdings hab ich die von Gibson. Der Klang ist wunderbar weich und unaufdringlich, ideal zur Gesangsbegleitung.... aussehen und riechen tut sie auch herrlich!

Ich gehe mal davon aus, das die Epi in die gleiche Richtung geht, so von Klangcharakter.
Beim großen "T" gibts einen Vergleich zwischen der Epi und der Gibson.

Leute, guckt mal aufs Datum. Der Thread ist von 2005. Ich glaube inzwischen hat der Ersteller schon was passendes gefunden :rolleyes:

MfG