Epiphone Les Paul Custom Classic

  • Ersteller GuitarKevin
  • Erstellt am
Hi,
hab ne ältere Epi Custom und bin sehr zufrieden demit -
hab ihr halt mal die 57Classic pickups von Gibson verpasst -
kannst aber nicht viel falsch machen bei dem Preis
und wenns gar nich taugt - RÜCKGABE -
 
https://www.musiker-board.de/vb/rev...ntique-ivory-limited-edition-custom-shop.html

Die Gitarre wird sich nicht sonderlich von dieser unterscheiden, klanglich ist meine echt toll. Das das Gibson PUs sind (lt. der Berschreibung im link von dir) kannst du knicken, auf den Fotos sieht man ja das sie von Epi sind, das muss nichts schlechtes bedeuten.

Ich hab meine neu für 355€ bekommen - will dich nicht frusten :D

...ich denke das Review hilft schon etwas weiter.
 
Ok Danke schonmal!
Ich habe mir das Review durchgelesen.
Bei Thomann kostet die Gitarre 525.
guitar-george ich überlege tatsächlich das so zu machen wie du meinst.
Ich habe auch schon diverse Epiphones getestet und die Custom gefiel mir schon gut.
Glaubt ihr das die Pickups aufgrund der nicht vorhandenen Kappen einen großen Unterschied im Ton haben?
 
Ok Danke schonmal!
Ich habe mir das Review durchgelesen.
Bei Thomann kostet die Gitarre 525.
guitar-george ich überlege tatsächlich das so zu machen wie du meinst.
Ich habe auch schon diverse Epiphones getestet und die Custom gefiel mir schon gut.
Glaubt ihr das die Pickups aufgrund der nicht vorhandenen Kappen einen großen Unterschied im Ton haben?

...ich glaube das ist nicht so weltbewegend anders, kommt auch auf das Kappenmaterial an, wenn es Neusilber ist, dann hat es so gut wie keine Auswirkungen (sh. auch Rockinger).
Klanglich zumindest mal kein Nachteil, wenn sie nicht da sind. Aber ich hab solche und solche, sehe das 2t rangig ;)
 
also ich war nur mit meinen originalen pickups nicht ganz zufrieden - desshalb hab ich mir die 57classic - 57classic+ eingebaut - mit den goldkappen - aber nur wegen der optik.
ich glaube auch nicht, daß da ein großer unterschied im sound vorhanden ist, wenn keine kappen drauf sind.
 
Die Les Paul Custom ist ein tolles Arbeitstier. Hatte sie bis vor 3 Monaten selber. ( Black )
Als erstes habe ich die Tonabnehmer rausgeworfen. Zu matschig.
Hatte Seymour Duncan drin.
Habe jetzt eine Gibson LP Studio 50's Neck mit den 57 Classic Tonabnehmern. http://www.musik-produktiv.de/gibson-les-paul-standard-50s-mp-edition.aspx
Kann Dir nur empfehlen die Custom zu nehmen und mit den Classic nachzurüsten. Die Dinger sind s..geil.
 
Also mir gefallen die PUs in meiner Custom wirklich sehr gut, seh keine Veranlassung sie zu wechseln, sie hat einen richtig schönen und aussergewöhnlich guten Paula sound, der gefällt mir tatsächlich nicht schlechter als die Burstbucker pro, die in meiner Gibson verbaut sind.

Ich würde sie erst mal probieren und ein paar andere Gitarren mit verschiedenen PUs ausprobieren, das mit dem Wechsel ist eh immer so eine Sache, da man den Unterschied erst zeitverzögert mitbekommt ;)
Und beim testen ja auch nicht jede Gitarre gleich klingt. Abgesehen davon gibt es eine ganze Reihe von möglichen Alternativen, von denen ja schon welche genannt wurden.
 
Wenn Du schon beabsichtigst Dir neue Tonabnehmer für die Epi zu holen, dann greif lieber gleich zum Original und hol Dir ne Gibson Les Paul Studio z.B. in worn brown. Da bekommste mehr Ton fürs Geld:great:
 
Wenn Du schon beabsichtigst Dir neue Tonabnehmer für die Epi zu holen, dann greif lieber gleich zum Original und hol Dir ne Gibson Les Paul Studio z.B. in worn brown. Da bekommste mehr Ton fürs Geld:great:

...wenn man bedenkt das ich sie für 675€ bekommen hab.... allemal :great:

Und selbst der nun etwas höhere >Preis lohnt. Bleibt bezahlbar.
 
Also ich hab mir am Wochenende eine Gibson LP studio geholt, und ich muss sagen die is ja echt der Hammer. Top verarbeitet bis auf ein kleiner Lackfehler der aber nicht auffällt wenn man nicht weiß das er da ist. Vom Sound her kann ich nur sagen extraklasse. So was fettes vom sound her hatte ich noch nie. Ich hab auch die Alnico Humbucker drin und die sind wie gesagt echt geil. Hier mal ein kleiner link: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_aw.htm. Wie gesagt hammergeil, ich geb dieses Monster in Form einer Gitarre nie wieder her.
MfG
Lippe
 
...wenn man bedenkt das ich sie für 675€ bekommen hab.... allemal :great:

Und selbst der nun etwas höhere >Preis lohnt. Bleibt bezahlbar.

warum kriegst du die gitarren so güntig ?
und gibts auch noch damit an
525 oder 850 is schon ein unterschied
 
warum kriegst du die gitarren so güntig ?
und gibts auch noch damit an
525 oder 850 is schon ein unterschied

Versteh ich jetzt nicht ganz???? Wieso 525, ich redete von 675

Ausserdem ist die Gitarre vor kurzer Zeit für den Preis angeboten worden und wenn mich nicht alles täuscht, lässt sie sich auch noch in Frankreich zu einem guten Kurs beziehen.

Angeben :cool: Nicht wirklich....
Da tust du mir Unrecht, es ist eher ein Wink mit dem Zaunpfahl vll. mal genauer den Markt zu sondieren.
Aber... wie gesagt, auch für 850€ ein günstiger und guter Kauf. Ich kann nichts dafür wer zu spät kommt!

Andere Leute bekommen Gitarren einfach so geschenkt - ich nicht. Und darum freue ich mich natürlich sie günstig bekommen zu haben. Das hat man dann auch zu der Zeit so wiedergegeben, es war klar, dass das zu dem Preis nicht ewig sein konnte. Aber ich bin auch schon oft zu spät gekommen, oder hatte zu dem Moment einfach nicht die Kohle :(
 
Versteh ich jetzt nicht ganz???? Wieso 525, ich redete von 675

Ausserdem ist die Gitarre vor kurzer Zeit für den Preis angeboten worden und wenn mich nicht alles täuscht, lässt sie sich auch noch in Frankreich zu einem guten Kurs beziehen.

Angeben :cool: Nicht wirklich....
Da tust du mir Unrecht, es ist eher ein Wink mit dem Zaunpfahl vll. mal genauer den Markt zu sondieren.
Aber... wie gesagt, auch für 850€ ein günstiger und guter Kauf. Ich kann nichts dafür wer zu spät kommt!

Andere Leute bekommen Gitarren einfach so geschenkt - ich nicht. Und darum freue ich mich natürlich sie günstig bekommen zu haben. Das hat man dann auch zu der Zeit so wiedergegeben, es war klar, dass das zu dem Preis nicht ewig sein konnte. Aber ich bin auch schon oft zu spät gekommen, oder hatte zu dem Moment einfach nicht die Kohle :(


so nichts falsch vestehen mit 525 und 850 meinte ich den unteschied von der epiphone und ner gibson studio ( die einer hier vorgeschlagen hat )
ich dachte du kennst nen händler oder so weil du ja auch meintest du hättest deine epi für 355 gekriegt
dann hab ich das in den falschen hals gekrieft sry
mit keine kohle haben kenn ich und eben 300 eur mehr auftreiben für ne gibson is auch nich locker drin
 
Moin Kevin,
kein Problem.... sollte wirklich nicht großkotzig rüberkommen, obwohl mir absolut klar ist, dass die beiden Preise für die Gitarren einfach nur saugut waren ;)
Ich denke, dass das eher eine einmalige Sache war - ich hab mich auch finanziell verbiegen müssen, aber letztendlich habe ich bei beiden Gitarren ca. 400€ gespart und das ist schon ein stattlicher Betrag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben