Epiphone Les Paul Custom Blackback Pro

  • Ersteller Overcold
  • Erstellt am
Overcold
Overcold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
87
Kekse
11
Hey Leute

Bin seit Jahren jetzt Epiphone Spieler und so langsam brauch ich mal was neues in den Händen also bin ich auf die Epiphone Homepage und habe was gefunden und zwar die Epiphone Les Paul Custom Blackback Pro

Specs:

Limited Edition Modell der Epiphone Les Paul im 70er Jahre Blackback Look.

  • Epiphone Les Paul Custom Blackback PRO E-Gitarre
  • Limitierte Sonderauflage
  • SlimTaper "D" Halsprofil
  • Farbe: Antique Ivory (Decke) Black (Boden, Zargen & Hals)
  • Epiphone ProBucker 2 Humbucker Tonabnehmer (Hals)
  • Epiphone ProBucker 3 Humbucker Tonabnehmer (Steg)
  • Push-Pull Tonabnehmer split
  • LockTone Tune-o-matic Brücke
  • Grover Mechaniken
  • Gold Hardware
  • Bodymaterial
    Mahagoni
  • Halsmaterial
    Mahagoni
  • Griffbrett
    Palisander (Rosewood)
  • Decke
    Ahorn
  • Bünde
    22
  • Lackierung
    hochglänzend
  • Mensur
    24.75

LesPaulCstmBlkbck_Splash.jpg


So und kosten soll das gute stück um 500 € je nach Händler

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand diese Gitarre oder hat sie jemand in Besitz der mir etwas dazu sagen kann z.B. wie sind die Humbucker im vergleich zu Gibson 57 Humbucker usw...?

Grüße

Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo Marcel! Ich kenne die Gitarre nicht, aber denke dir kann hier vielleicht besser weitergeholfen werden, wenn du schreibst was überhapt deine Wünsche und Vorstellungen für eine neue Gitarre sind und warum du mit deiner jetzigen nicht mehr zufrieden bist. Schließlich muss es ja einen Grund geben warum du etwas neues suchst? Mit Epiphone scheinst du je nach wie vor zufrieden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, die gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
 
Ich meine, die gab es mal vor Paar Jahren:gruebel:, aber vielleicht irre ich mich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich stifte Verwirrung. :evil:

Okay, Beides irgendwie richtig. Schon älter und gerade neu... ;) Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute danke schon mal für die Antworten!

@jonas S. : Momentan spiele ich eine Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus mit Gibson 57er.
Der sound is der hammer und gefällt mir richtig gut, aber am wichtigsten ist der SlimTaper Hals ich kann mit den normalen Baseballschlägern nicht spielen.

Ich suche einfach eine Les Paul als Back Up und da ist mir die ins Auge gestochen weil ich schon mal eine Custom gehabt habe.

mfg Marcel
 
Ich hatte die Probucker in meiner Epi LP, hab sie aber gegen Gibson 500T/496R getauscht da sie mir an meinem ENGL E530 nicht gefallen haben. Mittlerweile spiele ich über einen Marshall DSL50 und möchte für meine Epiphone wieder etwas "klassischere" PU´s. Die Epiphone Probucker sind Gibson Burstbucker-Nachbauten mit dem (einzigen, mir bekannten) Unterschied das bei der Produktion die Toleranzen höher sind als bei Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Overcold

Wie hoch ist dein Budget und darfs auch was anderes sein als Epiphone ?
 
@musikuss mein Budget liegt bei max 800 aber das ist die absolute Schmerzgrenze.

Und ja es darf auch was anderes sein bin eig. offen für neues ;)
 
Hier gäbs ne sehr schöne Dean Thoroughbred, made in Korea, Unsung mit Dean USA Pickups
Sehr gute LP Style Gitarre mit richtig fettem Sound und modernem Hals Korpus Übergang für gute Erreichbarkeit der hohen lagen.

http://www.amazon.de/Dean-Guitars-TB-DLX-TAM/dp/B00B3II0GY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1418212532&sr=8-4&keywords=dean Thoroughbred

http://www.amazon.de/Dean-Guitars-T..._sbs_MI_1?ie=UTF8&refRID=03P5X9C55WTBPP2ZRNKR

dpa2d7vb8cjxezhzx2dz.jpg


Fotos: http://echo-tone-music.myshopify.co...roughbred-deluxe-electric-guitar-scary-cherry

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich echt gut an aber der single cut gefällt mir nicht :/

hab auch schon an eine Gibson 2014 Studio gedacht wenn die nicht so unschöne Schlagbretter hätten -.-
 
Ansonsten hier noch ein Knaller Deal, Made in Japan (Fujigen) Dean Hardtail

Massive, hochwertige Hölzer, fette Ahorndecke (massiv), gute hardware und Seymour Duncan P-Rail PUs (Humbucker, P-90 und SC in einem) + Original Dean Koffer

Kostete mal an die 2000€ ohne Duncans

Guck Dir die Fotos a, bei Gibson zahlt man sich dumm und dämlich für sone Decke

http://www.ebay.de/itm/Dean-Hardtai...40?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418c2ee0a0

PRS Killer
 
Vielen Dank für deine mühe aber das trifft so garnicht meinen geschmack.

Ich denke ich suche da eher eine Les Paul ob Gibson oder Epiphone is egal hauptsache SlimTaper Hals und beim Finish bin ich für alles offen außer die hellen Sunbursts.
Kann euch ja mal ein bild von meine jetztigen mit anhängen damit ihr mal ein bild habt was mir so gefällt?!
 
Die Schlagbretter werden sowieso als Erstes runtergeschraubt!

Egal wie die aussehen.
 
kann man die Pickup Rahmen auch tauschen?

Ich hab keine ahnung was sich Gibson dabei gedacht hat aber für mich löst der Farbton unwohlsein aus :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Schlagbretter werden sowieso als Erstes runtergeschraubt!

Egal wie die aussehen.
was machst du dann mit den löchern?
 
hmm scheint dann doch eine Studio zu werden... ich fahre am Samstag in den Fachandel und teste mal die 2014 gegen 2015.

Bei der 2014er muss ich dann halt an der Optik schrauben :/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben