Epiphone Les Paul Custom LTD EMG vs. Epiphone Midnight Ebony

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Eine von den beiden solls werden ..... Klar die Entscheidung liegt bei mir aber ich wollte Euch mal die 2 Klampfen zeigen und Fragen wie Ihr sie findet ... Unterschiede bei den PU : (links) die LTD hat EMG 81/85 drin ,,,, (rechts) die Midnight 2 x 81 EMG


http://img340.imageshack.us/i/epiq.jpg/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epi.jpg
    epi.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 1.029
Griffbrett is doch auch was anderes die midnight gibts doch glaub auch nimmer neu oder ?


Versteh gerade deinen Post nicht
 
Griffbrett is doch auch was anderes die midnight gibts doch glaub auch nimmer neu oder ?

Versteh gerade deinen Post nicht

ja die 2 haben unterschiedliche Griffbrettfarben ... gut erkannt !

sorry aber was gibts an obiger post nicht zu verstehen .... hätte natürlich auch schreiben können "welche von denen soll ich kaufen, bitte nehmt mir meine entscheidung ab" wie bei einigen anderen threads .... und ob ne gitarre neu oder alt ist sollte doch hierbei wurscht sein, oder ?
 
ja die 2 haben unterschiedliche Griffbrettfarben ... gut erkannt !
Ruhig Blut! Keiner hat dir hier ans Bein gepinkelt!

Außerdem macht den Farbunterschied bei den Griffbrettern das verwendete Holz aus und das hat wiederum Einfluss auf den Klang der Gitarre...


cheers
jazzz
 
ich würd die custom ltd eher nehmen die pu bestückung macht sie vielseitiger
 
Rechts. Schwarze Inlays in hellem Holz - :igitt:
 
ja die 2 haben unterschiedliche Griffbrettfarben ... gut erkannt !

sorry aber was gibts an obiger post nicht zu verstehen .... hätte natürlich auch schreiben können "welche von denen soll ich kaufen, bitte nehmt mir meine entscheidung ab" wie bei einigen anderen threads .... und ob ne gitarre neu oder alt ist sollte doch hierbei wurscht sein, oder ?

Tja nix Farbe sondern anderes Holz dadurch auch anderer Klang. Und warum sollen wir Dir deine Entscheidung abnehmen?

Wir wissen nicht für welche Musikrichtung du sie nutzen willst!

Wir wissen nicht was Dir wichtig ist etc.

Auch wenn es 2 mal Lp schwarz mit EMG sind, haben wir trotzdem 2 unterschiedliche Gitarren hier also Wussa Freund
 
Ruhig Blut! Keiner hat dir hier ans Bein gepinkelt!

Außerdem macht den Farbunterschied bei den Griffbrettern das verwendete Holz aus und das hat wiederum Einfluss auf den Klang der Gitarre...
cheers
jazzz

sorry ... so war das ja nicht gemeint ;)

das helle Griffbrett gefaellt mir eigentlich sehr gut ... ist mal was anderes

was die PU bestueckung angeht, so hab ich bisher ueber 81/85 nur gutes gehoert ... bei 81/81 gehen die meinungen wieder stark auseinander, was natuerlich den 81 am hals betrifft ... das ist halt die sache wo ich mir noch nicht so sicher bin ... beide antesten ist leider nicht moeglich
 
Tja nix Farbe sondern anderes Holz dadurch auch anderer Klang. Und warum sollen wir Dir deine Entscheidung abnehmen?

Wir wissen nicht für welche Musikrichtung du sie nutzen willst!

Wir wissen nicht was Dir wichtig ist etc.

Auch wenn es 2 mal Lp schwarz mit EMG sind, haben wir trotzdem 2 unterschiedliche Gitarren hier also Wussa Freund

stimmt das mit dem anderen holz hatte ich nicht bedacht ..... die entscheidung kann mir keiner abnehmen wie ich bereits geschrieben hatte ... die andere aussage war eigentlich eher ironisch gemeint

ich denke die frage nach der musikrichtigung brauch man hier auch nicht stellen, wenn man sich die beide klampfen mit EMGs anschaut, allerdings würde mich schon mal interessieren wie ein 81 am hals klingt, da man diesen ja eher an der bridge findet ... ansonsten ist es dann nur noch eine frage des looks
 
Hi,

also ich finde die Kombi 2x81 besser als 81x85er ist aber wie gesagt rein Subjektiv. Und ja zielen sie auf die Rock Metal Fraktion aber trotzdem kannst du damit auch Jazz und Blues spielen. Denke bei den Hälsen ist auch ein unterschied, wobei mir die Schwarze mit hellem Maple Hals besser gefällt.

LG

Austin
 
Bäähh die linke hat ja mal voll das hässliche Griffbrett,sowas kann ich gar nicht ab.:igitt:
Mag absolut keine hellen Griffbretter und schon gar nicht bei schwarzen Gitarren,das gibt meiner Meinung nach nen sehr hässlichen Konstrast.:bad:

Im Idealfall sind bei mir die Griffbretter aus Ebenholz [möglichst schwarz] oder ganz aus Ebonol [laminierter Kunststoff],aber alles Geschmackssache.
 
kannst du das bitte begründen ?


Klingt für mich differenzierter als die 81+85er Kombo gerade wenn Du mal unter D stimmst also C bzw. B sonst ist es wirklich nur eine Subjektive Geschmackssache.

@J.C
naja wer nur nach Farbe eine Gitarre auswählt zu dem sag ich e nix mehr. Und gerade der Kontrast macht es aus aber bei kleinen Metal Kiddies muss die Gitarre ganz schwarz das versteh ich natürlich :rolleyes:


Gruss
Austin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben