Epiphone Les Paul Einstellungen

von Derik, 13.05.05.

  1. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Ich habe viele verschiedene Einstellungen der Saitenhöhe, Pick-Up Höhe, die Neigung der Pick-Ups (also bei der E-Saite tiefer als e) etc. ausprobiert.

    Mich würde mal interessieren was ihr an besonderen oder individuellen Einstellungen benutzt.
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 13.05.05   #2
    das hängt ein bischen von den PU ab.

    der Abstand der PU zu den Saiten beeinflusst ja die Lautstärke und das Schwingungsverhalten der Saiten (Magnetfeld).
    Es sollte also ein ausgeglichenes Klangbild sein.


    RAGMAN
     
  3. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 13.05.05   #3
    Also ich hab den Bridge-PU so weit oben wies geht, weil er dann einfach fetter klingt und viel mehr sustain hat.

    Den Neck hab ich fast gar nicht hochgedreht, weil der serh matschig wird, wenn er hoch kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping