Epiphone Les Paul Ersatzpotis

F
Fercho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
26.04.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Potis für meine Epiphone LP Standard. Es sind diese Plug-Potis mit Stecker, da kann man doe Pickups einfach einbauen ohne das man jedes Kabel einzeln löten muss.
Weiss jemand wo ich die kriegen kann?
Grüsse
Fercho
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :). hatte ich vergessen zu erwähnen. Es sollen Push/Pull Potis sein.
Bei der LP Standard von Epi sind die kürze Potis verbaut also 10mm Schaft und 8mm Durchmesser
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0062.JPG so sehen die aus
 
Die kenn' ich nur von EMG für aktive PUs...
 
Hallo!
Naja, im Prinzip ist das ja "nur" ein normales Push/Pull-Poti, nur eben mit einer Platine drauf. So in der Kombi wirst du die nur bei Epiphone bzw. Gibson selbst bekommen. Du kannst ja mal beim Händler nachfragen, ob die solche Dinger auch bestellen können.
Oder du baust die Gitarre halt auf normale Push/Pull-Potis um, ohne die Steckverbindungen. Oder du lötest die Platine ab und lötest sie an ein neues Poti hin.
Grüße,
Fabi
 
Soldering to get a solderless pot :)

Es muss ja nicht direkt die Platine sein, ein Stecker würde ja schon für eine systemkonforme Verbindung reichen.

EMG scheint ja dazu gewöhnliche Bauteile zu verwenden.

EMGSolderless9.jpg


926_c4c945a2c00e8fa6e8877b0ab429dfa0_5.jpg
 
Moins,
das sieht schon ganz vernünftig aus:) ich schau mir die mal an.
Ich hatte auch dran gedacht die Platine auszulöten aber es scheint ein Spezieller Poti zu sein, da die pins wie dünne Stifte sind
bei den normalen sind die anders :(
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
und lasst die Saiten schwingen!
Grüsse
Fercho
 
Hi,

mal eine Frage: was ist denn das Problem bei den Potis, die drin sind? Vielleicht kann man da ja auch was anderes machen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben