Epiphone Les Paul Junior BK

  • Ersteller Angus_the_Bangus
  • Erstellt am
A
Angus_the_Bangus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
14.08.05
Beiträge
20
Kekse
0
Servus .

Ich hab ne Epiphone Les Paul Standart . Ich hab überlegt eine Les Paul Junior zuzulegen .
1. als Zweitgitarre und 2. um richtig abzugehen . (is ja nicht so teuer *G*)
Welche erfahrungen habt ihr mit der Junior gemacht ?
Für welchen Stil ist sie besonders geiegnet ?

Mfg
Angus_the_Bangus
 
Eigenschaft
 
Greenday spielen auch immer les paul juniors!
Und bei punk rock macht sie ne gute figur find ich!
Hat sogar nen geschraubten hals oder?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Greenday spielen auch immer les paul juniors!
Und bei punk rock macht sie ne gute figur find ich!
Hat sogar nen geschraubten hals oder?

Green Day spielen aber ne richtige Junior mit P-100 (Noiseless Single Coil) und mit nem richtigen Mahagonikorpus. Da ist ein großer Unterschied zum "Erle" Kropus der Epis; also nix mit Green Day Sound (nja, der frühe vielleicht ;) ). Der Erle Korpus ist viel zu leicht für den Sound.

Wenn du eine mit ner guten Saitenlage findest und sie sonst ok ist, nimm sie (wenn du willst kannst du sie ja mal mit ner Gibson vergleichen; klingt zwar wie Tag und Nacht, aber wenn du ein guteingestelltest Instrument erwischt und das spielgefühl ähnlich ist (wiederstand der Saiten usw.) dann ist sie denke ich mal ok).
 
Hi ich interessier mich auch für die epiphone LP junior.


Gut den P100 könnte man ja nachrüsten aber was würde sich da soundtechnisch verändern? Wird der sound dünner? -> (single coil)
Gibts die auch in anderen Farben wenn ja wo?
Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
 
Hannez schrieb:
Hi ich interessier mich auch für die epiphone LP junior.


Gut den P100 könnte man ja nachrüsten aber was würde sich da soundtechnisch verändern? Wird der sound dünner? -> (single coil)
Gibts die auch in anderen Farben wenn ja wo?
Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Also die junior von gibson hat p90 oder 100er mit den Dogearkappen in der Steg position gehabt.
Die epi gibts glaube ich i schwarz und in tobaccoburst..
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben